[MySQL 4.0] Hilfe! Kann aus PHP heraus nicht auf MySql zugreifen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Hilfe! Kann aus PHP heraus nicht auf MySql zugreifen...

    Hallo,
    ich habe heute versucht MySql zu installieren, erst Version 3.23, hatte eigendlich noch nei Probleme mit MySql nur heute bekomm ich immer wieder die selbe Fehlermeldung wenn ich mich versuch per mysql_connect() mit MySql zu verbinden:

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'Juergen@localhost' (Using password: YES) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\dial-up\anmeldung.php on line 17

    Ich versteh es einfach nicht. Ich habe den Usernamen + Passwort und auch den Host mehrfach nachgeprüft, aber es funktioniert einfach nicht. Habe dann anschließend MySql 3.23 gelöscht und Version 4.0 installiert und habe immer noch das selbe Problem.

    Bitte helft mir! Vielen dank im vorhinein.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jürgen Hiltl

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen.

    du hast bestimmt ein passwort gesetzt und dieses beim connect nicht verwendet.

    wenn du kein password gesetzt hast, musst du es beim connect auch weglassen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      nein, ich habe ein Passwort gesetzt. Ich hab Win2k und seltsamster Weise muss ich mich bei MySql mit meinen Windows-Anmeldedaten anmelden, obwohl ich bei MySql einen anderen Usernamen und ein anderes Passwort gesetzt habe.
      Woher kann das kommen?

      Vielen dank!

      Mit freundlichen Grüssen
      Jürgen Hiltl

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Juergen2
        Woher kann das kommen?
        k.a. , ich benutze linux für meine datenbank und verzichte bewusst auf windoof ....

        aber wenn du weiss, dass du dich mit deinen win-daten an der DB anmelden musst, kannst du diese doch auch in deinem script eintragen, sodass der verbindung hergestellt werden kann. aber ich denke mal, dass du das auch schon gemacht hast.....

        ansonsten musst du mal warten, bis jemand vorbei schaut, der die mysql unter windoof laufen hat und dir helfen kann.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X