PHP.ini auf Linux-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP.ini auf Linux-System

    Hallo,

    auch auf die Gefahr das ich mich furchtbar blamiere: wo finde ich auf einer Suse 8.2 Standard Installation die php.ini ???

    Und wenn ich sie gefunden habe: wie kann ich abschalten, dass Wochentage bei deutschem Zeitformat mit drei Buchsta´ben angezeigt werden (z.B. Mon für Montag).

    Bitte helft mir ...

  • #2
    installationsfrage *VERSCHIEB*

    /etc/php.ini

    datum? spontan
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oder du schaust ganz einfach was dir die phpinfo() ausgibt ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Danke, habe die PHP.ini gefunden. Allerdings löst das mein Problem leider gar nicht ...

        Wenn ich mit
        PHP-Code:
        setlocale (LC_TIME"de_DE"); 
        das deutsche Datumsformat einstelle und dann
        PHP-Code:
        dann print (strftime ("%a.\n")); 
        ausgebe erhalte ich Fre. Lieber wäre mir allerings wenn ich Fr. bekäme ...

        Mit PHP auf WinNT4.0 klappt das auch - auf Linux (Suse8.2) leider nicht - woran könnte es denn sonst noch liegen

        Kommentar


        • #5
          am einfachsten machst du dir ein array, dass nur deine kürzel für die wochentage enthält, und greifst dann mit der wochentagnummer, die du mit date() ermittelst, als index auf dieses array zu.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja gut, das würde wohl gehen ... danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X