[SQL allgemein] Benutzer Probs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Benutzer Probs

    Schön guten Tach!

    Wie man sieht ist dies mein erstes Posting. Bin also ziemlich neu in der Materie... seht es mir also nach, wenn ich mich ein wenig dumm anstelle.

    Habe zu meinem Problem zwar schon die Suche hier bemüht, aber irgendwie finde ich nicht das richte was ich brauche... darum sorry, wenn ihr zu dem Thema schon wieder was sagen müsst, bin mir sicher dass das hier schon öfter dran war.

    Ich habe mir "wampp 2.2" auf c: entpackt und ein wenig herum probiert.
    Server läuft, sowie alle anderen Test unter PhpMyAdmin. Habe MySQL angepingt - antwort kam.
    Es läuft also alles so wie es soll.

    Nun die Sache mit Benutzer und Root.
    Ich habe "root" per >mysqladmin -u root -h localhost password "xxxx"< ein Passwort zugeteilt so wie es im Buch hier gefordert wird.
    Wenn ich dann aber mit "root" auf mysql zugreifen will mit >mysql -u root -p< dann nimmt er das Passwort nicht an - immer Fehlermeldung [Error 1045: Access denied for user: `root@127.0.0.1`(using Password: YES)].
    Das gleiche mit meinem Benutzer "Ben"...

    Was mache ich nur falsch???

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen.

    bei WAMP musst du das in der my.ini / my.conf (oder wie die da heisst) einstellen.

    dazu ist aber auch was im forum drin ...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      sie mal hier
      Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

      Kommentar


      • #4
        Hm, scheint trotz allem nicht zu funktionieren!

        Das mit der .ini (hier: \wampp2\phpmyadmin\config.inc.php) hatte ich natürlich gemacht, nur vergessen zu erwähnen.
        Egal ob ich da ein zusätzlich eingegeben habe oder nicht, es geht einfach nicht.

        Es kommt immer dieser Error 1045.
        Wenn ich gar kein PW eingebe und Enter drücke komme ich komischer Weise trotzdem auf den mysqlMonitor...

        Also nimmt der das PW was ich vergeben möchte ja irgendwie nicht an oder? Aber da steht doch bei dem Error immer "using Password: YES" ... irgendwie komm ich grad überhaupt nicht klar!

        Kommentar

        Lädt...
        X