Plain statt Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plain statt Script

    Hallo!

    Ich programmiere seit ca. einem Jahr und habe jetzt nach dem Formatieren meiner Platte apache (1.3.20) neu installiert und eingerichtet.

    Nur hab ich noch ein Problem:
    alle .php-Dateien werden als Plain-Text ausgegeben.

    Da ich bis morgen noch ein Projekt fertigschreiben wollte, hoffe ich auf schnelle Hilfe. Vielen Dank!

  • #2
    Allerhöchstwahreinlich hast du einfach PHP nicht installiert.

    Kommentar


    • #3
      Re: Plain statt Script

      hast du beim apachen auch php wieder eingebunden ...?

      btw: ist es so schwer, das richtige forum zu finden? *seufz* & *verschieb*
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Nein.. das habe ich schon installiert aber mir haben folgende Einstellungen in der HTTPD.CONF gefehlt:

        AddType application/x-httpd-php .php
        AddType application/x-httpd-php .php3
        AddType application/x-httpd-php .php4

        Diese Zeilen bewirken, dass die Endungen .php, .php3 und .php4 auf den PHP-Parser umgeleitet werden.

        trotzdem danke

        sry wegen falschem Board!!

        Kommentar


        • #5
          Haste auch LoadModule bzw AddModule in der httpd.conf angegeben ?
          php muss nich nur in den MimeTypes vertreten sein sondern auch als Modul selber :-)
          [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

          Gruss Socket
          -----
          Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
          [color=darkblue]
          Socket Funktionen[/color]
          [/font]

          Kommentar

          Lädt...
          X