[Win2000] Apache Server verbindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Win2000] Apache Server verbindet nicht

    Habe eben erst gesehen das es einen LInk zu Apache gibt, habe den gleichen Thread auch bei Rootservern, denn aber denke ich gelöscht werden sollte? Danke

    Hallo,

    ich habe mir xampp runtergeladen und apache mysql, php und phpmyadmin installiert, auf der testseite steht das alles läuft und alle verbindungen da sind. jetzt habe ich mir Dynsite runtergeladen, und mich bei einem Anbieter angemeldet um eine statische IP Adresse zugewiesen zu bekommen.

    Doch jetzt weiss ich nicht warum, aber nachdem ich die ganzen Daten etc eingegeben habe schreibt er immer, das er nicht zum Server konektieren, Verbindungsaufbau nicht möglich, Server auf Port 80 nicht erreichbar oder so. Ich weiss nciht woran das liegt ich bin schon ma verzweifeln, ich habe meine firewall deinstalliert.

    ich komm in phpmyadmin es funzt alles auch jetzt noch steht auf der seite das der apacheserver gestartet ist und mysql auch.

    helft mir bitteeeeee, dringend. Danke

    PS: habe ich vielleicht irgendwelche Daten bei Dynsite falsch eingegeben? Ich hab Webspace bei Webplus und von dort habe ich den HOst eingegebn und eben meine Domain,

    Und ich möchte aber meine Website von hier (HeimPC) laufen lassen, und möchte nicht über den Webspace anbieter da ich dort nur eine bestimmte anzahl an webspace und datenbanken habe. Ich habe eine Recht gute Internetanbindung DSL 1500, deswegen möchte ich das einrichten

  • #2
    Re: [Win2000] Apache Server verbindet nicht

    Original geschrieben von nicoleschreiber
    Habe eben erst gesehen das es einen LInk zu Apache gibt, habe den gleichen Thread auch bei Rootservern, denn aber denke ich gelöscht werden sollte? Danke
    einen gleichen thread habe ich nicht gefunden. muss wohl schon jemand gelöscht haben.

    aber das hier schiebe ich mal zu den installationsfragen...

    helfen kann ich dir hierbei aber leider nicht. ich mache sowas nur unter linux und www.no-ip.com ...

    no-ip.com könnte aber auch ne alternative für dich sein. die haben bestimmt auch windows-clients.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [Win2000] Apache Server verbindet nicht

      Original geschrieben von Abraxax
      no-ip.com könnte aber auch ne alternative für dich sein. die haben bestimmt auch windows-clients.
      haben sie, aber ob das hilft...

      ich denke du hast bei dynsite einen namen ausgesucht wie z.b. meinserver.dynsite.com oder so und tippst den bei dir im pc in deinen browser ein?
      das geht nich, bei mir isses auch so

      du musst wenn du von deinem pc aus deine seite ansehen willst, http://localhost eintippen, jeder andere externe zugriff geht über meinserver.dynsite.com

      geh mal auf http://www.delorie.com/web/lynxview.html und tipp da deinen dynsite-name ein, kommt da was?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: [Win2000] Apache Server verbindet nicht

        Original geschrieben von mrhappiness
        ich denke du hast bei dynsite einen namen ausgesucht wie z.b. meinserver.dynsite.com oder so und tippst den bei dir im pc in deinen browser ein?
        das geht nich, bei mir isses auch so
        ich denke auch, dass das deshalb nicht geht.

        falls du wert darauf legst, zum testen trotzdem über meinserver.dynsite.com anstatt über localhost zuzugreifen - dann lege dir für meinserver.dynsite.com doch einen eintrag in der HOSTS-datei an, der auf 127.0.0.1 verweist. für dein windows ist dann meinserver.dynsite.com fest mit 127.0.0.1 verbunden - bei zugriffen von anderen rechnern wird weiterhin erstmal meinserver.dynsite.com aufgerufen, so wie's gedacht ist.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @happy && wahsaga

          ich will ja ncihts sagen, aber ich komme auf meinen server, hinter dem ich mich befinde, auch normal mit den ho-ip-namen drauf. also aus dem internen netz via externen namen.

          das funzt problemlos.

          evtl hat er nur nicht den namen in seiner httpd.conf eingetragen. der apache sollte ihn ja schliesslich auch kennen...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            über das interne netz oder direkt an der maschine auf der der server läuft?

            letzteres geht bei mir nicht, egal ob ich nen eintrag in der HOSTS datei gemacht hab oder nich

            evtl is xampp da aber auch anders als wampp oder besser: linux anders als windows
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              die rechner sind so verdrahtet.

              Code:
              internet <-> dslmodem <-> linux <-> switch <------> windoof 1
                                                             |
                                                             |--> windoof 2
                                                             |
                                                             |--> windoof 3
                                                             |
                                                             |--> gastrechner
                                                             |
                                                             |--> usw.
              auf dem linux bekomme ich dynamisch immer eine ip bei der einwahl,
              wie es wohl jeder bekommt.

              diese ip wird nun an no-ip.com gegeben.

              auf dem linux ist der apache so eingestellt, dass er diesen namen auch kennt
              und darauf reagiert. weiterhin sind aliase vorhanden für lokale DNS einträge.

              auf dem linux ist auch ein dns eingerichtet, über den ALLE meine anfragen,
              ob intern oder extern, laufen. dem linux sind also alle korrekten namen bekannt.

              desweiteren ist dhcp auf linux.

              jeder rechner im internen netz bekommt vom linux eine ip zugewiesen und auch
              die angabe, dass er den linux als dns verwenden soll.

              damit kann ich von jedem rechner im internen netz ganz normal arbeiten.

              kommt besuch mit seinem rechner. einfach an switch dran und los gehts.

              jeder kann sowohl auf die lokal vergebenen namen, als auch auf die extern
              vergebenen namen zugreifen. auch auf die , die ich bei no-ip.com habe.

              fragen?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X