problem mit mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit mail()

    tach bei jedem mail script bekomme ich folgenden fehler
    Sende Email(BCC) nach: PHP Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in D:\html\test\test3.php on line 104
    aber ich habe ein e-mail in der php.ini eingetragen kann es daran liegen das Jana-Server/2.4.1 einfach nur schrott ist?

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen.

    was hast du wo in der php.ini eingetragen?

    hast du einen SMTP server eingetragen? unter windoof muss man das wohl machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      du meinst wohl beim server was soll windows damit? und ja ich hab einen smtp server eingetragen

      Kommentar


      • #4
        du meinst wohl beim server was soll windows damit?
        was soll das den jetzt heissen. ob server oder client oder was auch immer.

        die meldung kommt von einem windoof-rechner.

        hast du dich mal im forum umgeschaut, was du wie wo korrekt eintragen musst, dass du unter windoof mit mail() was verschicken kannst? wohl eher nicht, nehme ich an.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          mir hat man wo anders gesagt ich muss beim server einen smtp server eintragen und das wars aber das geht ja nicht

          Kommentar


          • #6
            das hier hast du wohl immer noch nicht gemacht.....
            Original geschrieben von Abraxax
            hast du dich mal im forum umgeschaut, was du wie wo korrekt eintragen musst, dass du unter windoof mit mail() was verschicken kannst? wohl eher nicht, nehme ich an.

            http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              also ich hab jetzt da meine web mail und denn web smtp server angegeben geht aber trozdem nicht

              Kommentar


              • #8
                mehr infos als 'geht nicht' gibts wohl nicht. oder?

                hast du dir die threads überhaupt alle mal durchgelesen?

                hast du dich selber mal auf die suche im forum gemacht?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ja ich hab mir die durch gelsen aber das kann doch garnicht gehen wie soll der ohne name und password verschicken??

                  Kommentar


                  • #10
                    das mit dem namen und dem password sollte dein lokaler mailserver dann schon raffen, bzw müsste dort einstellbar sein.

                    hier noch was zum lesen.
                    http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-server.html

                    http://www.google.de/search?hl=de&ie...ows+auth&meta=

                    und jetzt will ich vor heute früh 10h keinen post mehr zu dem thema von dir sehen.

                    es sind genug informationen vorhanden, um dein problem selber zu lösen.

                    ich benutze linux und habe solche probleme nicht...
                    dafür aber auch andere ...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      das mein ich doch die ganze zeit Jana-Server/2.4.1 ist einfach zu behindert für smtp ich habe denn web da chon drin stehen aber trozdem geht es nicht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X