Passwortabfrage bekomme es nicht zum laufen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortabfrage bekomme es nicht zum laufen :-(

    moin
    ---diesmal spielt sich alles in der xmapp im LW c: ab---
    also habe das xmapp 1.2 aus dem laufwerk E gelöscht.
    neuinstalliert auf laufwerk c: . so meine webseite habe ich danach in die 1. C:\xampp\htdocs\Website gelegt. in dem ordner website liegt die index.htm das läuft ja alles. in dem ordner
    2. C:\xampp\htdocs\cgw liegt der bereich, der geschützt werden soll (cgw ist eigentlich eine eigene site mit unterordner) in dem ordner liegt auch die datei .htaccess
    3. C:\xampp\htdocs\pw liegt die .htpasswd

    ALso im ordner htdocs liegen 3 ordner 1. website = (hauptwebseite) 2. cgw = (zu schützende webseite/bereich) 3. pw = (user und passwort)
    ich kann die Hauptseite aufrufen. wenn ich dann auf den link drücke, kommt ohne passwortabfrage die gelinkte seite (scheis..)
    der inhalt der .htaccess lautet

    AuthUserFile c:/xmapp/htdocs/pw/.htpasswd
    AuthType Basic
    AuthName FRA CG W
    require valid-user

    falls ich noch was in der httpd.conf ändern muss BITTE um hilfe und WO ich es ändern muss.
    ich sende euch auch die httpd.conf zu damit ihr es anpassen könnt.
    und vieleicht auch gleich den apache von fremdzugriffen sicher machen.
    ach ja my sql, php, usw habe ich alles mitinstalliert.
    DANKE DANKE DANKE
    ein absplut unwiessender und verzweifelter
    _________________
    Bin Anfänger
    deshalb bitte nicht so grob !!!

  • #2
    in der httpd.conf:
    AllowOverride All
    AccessFileName .htaccess

    und zum Schutz
    <Files ~ "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
    Satisfy All
    </Files>

    dann Apache reload und gut ist (so Gott will)

    Offe

    Kommentar

    Lädt...
    X