auf Imap-fähigkeit erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf Imap-fähigkeit erweitern

    Hallo, wie bekomme ich mein php434 dazu imap-befehle zu verstehen? Habe php-Script mit imap-befehlen, aber schon beim "imap_open" werden Fehler ausgestoßen.
    Fatal error: Call to undefined function: imap_open() in c:\programme\apache group\apache\htdocs\php\mail.php on line 19
    benutze XP mit apache1.3. Habe schon selber gesucht und bin auf ".c"-dateien gestoßen, is das C-Code? kann ich das irgendwie kompilieren(zB mit VC++6.0) oder muss ich einen speziellen Compiler nehmen? Wie glieder ich die resultierenden binädateien (falls das überhaupt so geht!)in mein php ein?

    thx

  • #2
    du muss in php.ini die IMAP-Bibliothek aktivieren, d.h. das Semikolon vor der Zeile ;extension=php_imap.dll entfernen

    Kommentar


    • #3
      ^^^^ Das machst Du wenn Du php auf Windows laufen hast.. auf Linux machste entweder dl(); oder musst das mod_imap in php eincompilen...
      [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

      Gruss Socket
      -----
      Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
      [color=darkblue]
      Socket Funktionen[/color]
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        *LOL* ... mod_imap ... ist das süß ... *ROTFL*
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          c:\programme\apache group\apache\htdocs\php\mail.php
          ist definitiv kein Linux.

          Offe

          Kommentar


          • #6
            Doch klar ... mit mod_win95 ... eincompiliert ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X