keine Verbindung zu MSSQL!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Verbindung zu MSSQL!

    Hallo,

    ich will nen simple Verbindung zu MSSQL, aber es geht nicht.

    Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in E:\PHPwebdir\test\mssql.php on line 6

    PHP-Code:
    <?php
    $hostname 
    "localhost"
    $username "sa"
    $password "sql";  

        
    mssql_connect($hostname,$username,$password
            or die(
    "Verbindung nicht erfolgt");

    echo 
    "Verbindung erfolgt!";

    ?>

  • #2
    sowas ist doch eindeutig. oder?
    Call to undefined function: mssql_connect()
    also schaue mal nach, ob du das modul für mssql aktiviert hast. -> php.ini


    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das??? ;extension=php_mssql.dll

      ich hab eigentlich alles so gemacht wie erklärt in PHP Manual! Aber nix funzt.
      Mit MYSQL funzt es!

      Kommentar


      • #4
        mach mal das ; weg
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          jetzt passiert was, aber mit ner tierischen Fehlermeldung!!!


          Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/4.3.1
          Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in E:\PHPwebdir\test\mssql.php on line 6
          PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library './php_mssql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0

          Kommentar


          • #6
            tja. die datei blahblah ist eben nicht vorhanden. such doch einfach mal auf der platte danach.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hm?!!?!

              find ich nicht! Muss ich jetzt nochmal gänzlich SQL platt machen und neu?! Das hab ich nämlich schon mal durch und nun wieder von vorne! Aber da war es ein anderer Fehler.

              Thanks.....

              PS: wo sollt die sich eigentlich befinden die Datei: php_mssql.dll.

              Kann ich die nicht nachschieben wenn ich die wo her bekomme?!?!?
              Zuletzt geändert von KILLERLOOP; 20.02.2004, 10:08.

              Kommentar


              • #8
                wenn du die nicht findest...... naja. google hilft dir dann weiter....
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  in php Verzeichnis unter extensions !!!

                  Hallo,

                  schau mal doch im Verzeichnis php im Unterverzeichnis extension. Dort muß es sein.

                  Gruß
                  Otto

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    woher bekomme ich den die php_mssql.dll?? Und was bedeut dieser Satz: Damit diese Funktionen zur Verfügung stehen, müssen Sie PHP mit --with-mssql[=DIR] übersetzen, wobei DIR der Präfix der FreeTDS-Installation ist. Und FreeTDS muss mit --enable-msdblib übersetzt werden.

                    Danke im vorraus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X