phpmyadmin:tbl_replace.php: Missing db

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyadmin:tbl_replace.php: Missing db

    Hallo,

    habe ein Problem beim Füllen der Felder einer Tabelle über phpmyadmin. Ab und zu erscheint diese Fehlermeldung beim update(nicht über den SQL-Befehl, sondern über das Bearbeiten-Symbol) :

    tbl_replace.php: Missing db
    tbl_replace.php: Missing table
    tbl_replace.php: Missing goto

    Manchmal funktioniert es auch und die Daten werden eingetragen. Es handelt sich dabei um das gleiche Feld in der gleichen Zeile und der gleichen Tabelle mit dem gleichen Inhalt. Nach mehrmaligen Versuchen ist das Feld dann gefüllt. Kann mir jemand helfen?

    Grüße von Bianca

  • #2
    lad dir mal ne aktuelle version vom PMA.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      trotz neuer PMA-Version...

      Hallo Abraxas,

      habe deinen Rat befolgt und mir die neueste Version (2.5.6) von PMA runtergeladen. Doch auch mit dieser erscheint wieder die selbe Fehlermeldung. Woran könnte es noch liegen?

      Viele Grüße von Bianca!

      Kommentar


      • #4
        Re: trotz neuer PMA-Version...

        Original geschrieben von Bianca
        Hallo Abraxas,
        ich darf doch sehr bitten!


        nun zu deinem problem.

        hast du die config-datei korrekt angepasst?

        *VERSCHIEB* zu den install-fragen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X