php/mysql auf webserver installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php/mysql auf webserver installieren

    Hi,

    Ich bin noch sowas von ein anfänger Grün Grüner

    Ich habe wamp(also apache 1.3.6, php 4.2.1, mysql und phpmyadmin) auf dem eigenen Rechner installiert (WinXP) und als Servername localhost angegeben. Alles läuft einwandfrei.

    Mein problem:

    Ich hab einen webspace von meinem provider (www.meineseite.de). Durch smartftp uploade ich immer dateien runter. Wenn ich scripts runterlade und dann z.B. install.php starten möchte dann fragt er mich ob ich es downloaden möchte.

    Wie starte ich install.php?
    oder
    Wie installiere ich php/mysql auf dem server (www.meineseite.de)?

    Danke für eure Hilfe schonmal im voraus

    greetz kwon

  • #2
    die httpd.conf muss angepasst werden ...
    schau mal hier unter Punkt 5 und 6.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      das habe ich schon

      muss ich nicht irgendwas auf den server uploaden?

      und ich weis auch nicht ob mein server (www.meineseite.de) eigentlich php/mysql unterstützt, wenn nein kann man nicht selber php/mysql draufinstallieren?

      Kommentar


      • #4
        äh ... wo liegt das Problem?

        a) Du kannst PHP-Skripte lokal nicht ausführen
        1. müssen die irgendwo ins DocumentRoot des Webservers oder ein Unterverzeichnis
        2. musst du die Änderungen in der httpd.conf vornehmen, die auch benutzt wird.
        3. hilft ein Doppelklick nicht; sondern du musst die entsprechende Adresse http://localhost/... in der Adresszeile des Browsers eintippen

        b) Du kannst PHP-Skripte nicht bei deinem Provider ausführen
        Entweder du mietest Dir PHP dazu (wenn dein Provider das anbietet)
        oder (wenn du einen Root-Server hast) installier PHP und bette es in den Apache ein
        oder (bei einem Managed Server) lass PHP installieren und einbinden

        Wenn keins davon möglich ist, musst Du zu einem vernünftigen Provider umziehen.
        (z.B. zu uns: http://www.php-resource.de/webspace/)
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X