MySQL auf Heim Pc!? Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL auf Heim Pc!? Problem

    Hallo
    Ich wollte auf meinem PC zum testen von skripts PHP und MYsql laufen lassen! Apache und PHP funtzt wunderbar nur MySQL irgendwie net!

    Ich hab des ganze nach DIESEM GUIDE von php-resource gemacht aber wenn ich zB das Invision board installieren will kommt ne fhlermeldung das es die Datenbank net gibt!

    Die Accountdaten stimmen, die sieht man ja eh bei winmysql dann muss es an dem "localhost" oder so liegen!? Oder warum funtzt des net!? Thx im voraus! Sers Mc

    edit: Achja muss ich eigentlich Ports freischalten? Kanns daran liegen?
    Zuletzt geändert von Mc.; 24.02.2004, 16:21.

  • #2
    Das kann sein das du Ports freischalten musst.
    Nutzt du zuhause eine Firewall???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      *VERSCHIEB* zu den installfragen.

      www.apachefriends.de sei auch angemerkt, wenn es nicht im tut steht/stand. (habs nie gelesen)
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Also mit dieser Seite www.isgb.de/wamp/index.htm hab ich es in paar minuten installiert obwohl ich null davon verstehe. (Also ehrlich gesagt hab ich die board regeln noch nicht gelesen, hoffe das ich fremde siten angeben kann )

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kwon
          [...] hoffe das ich fremde siten angeben kann
          das ist schon ok...

          klappt's denn jetzt auch?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Ich hatte es erst mit Xammp probiert von apachefriends aber des hat au net gefuntzt

            Ich versuch jetzt mal mit Wamp!

            sers Mc

            Kommentar

            Lädt...
            X