eigener Webserver - eigene Domains ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigener Webserver - eigene Domains ...

    Hi !!

    Ich spiele mit dem Gedanken, für mich und ein paar Freunde einen eigenen dedicated webserver anzumieten.

    Jetzt frage ich mich folgendes: wenn ich den Server dann übernommen habe und eine Domain bei der Denic registriert habe und die Domain auch in den DNS eingetragen ist, dann brauche ich doch nur auf dem Apache in der httpd.conf einen virtuellen Host anlegen

    ... oder ????
    Yeah !

  • #2
    japp.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Coole Sache

      Kann nicht immer alles so einfach sein ? *gg*
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        naja. ganz soooo einfach ist es dann auch nicht.

        du musst dann schon noch einen webpath auf dem server anlegen, wo der virthost hinzeigen soll.

        auch ist es nciht verkehrt, diesem path einem ftp user zuzuweisen, sodass nur dieser auf nur diesen path zugriff hat.

        desweiteren kommt noch das gleiche spiel für die user in der mysql-db.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Joa ... *grübel*

          webpath ist in meinen Ohren einfach ein Verzeichnis auf dem Rechner unterhalb der Wurzel ... das dürfte zu schaffen sein *gg*

          und sonen ftp-user kann man doch sicherlich mit confixx verwalten - sowie die DB-Nutzer mit phpmy-admin, oder ??

          Da wird mir auch noch nicht bange
          Yeah !

          Kommentar


          • #6
            Re: eigener Webserver - eigene Domains ...

            Original geschrieben von DaGuertliz
            ...in der httpd.conf einen virtuellen Host anlegen ...
            demzufolge nicht managed sondern mit root-zugriff?
            dann lies mal das hier
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              Ehrlich gesagt wäre managed mir zu teuer ... und ich mache ungern halbe Dinger.
              Aber danke für den guten Link - kurz kam ich tatsächlich ins Wanken ;-)

              Zwar "brauche" ich keinen Root-Server - aber für 10 Euro im Monat weniger lege ich gern selbst mal Hand an ...
              Yeah !

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von DaGuertliz
                kurz kam ich tatsächlich ins Wanken ...
                na, ma schauen, ob wir´s nochmal hinbekommen
                hier
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar


                • #9
                  und hier noch ein zitat *schubs*:
                  ...So dann hab ich mal bei 1und1 angerufen. Sie sagten sie haben den Server erstmal gesperrt zu hohen enomen traffic. So dann wurde ich weitergeleitet zu ner anderen Abteilung wollte ja genaueres wissen, so die sagten mir jo der Server wurde warscheinlich gehackt es sind in 3 tagen min. 1000gb an traffic noch verursacht wurden und erstatten sie strafanzeige. Toll man mich triff bald der schock dann hab ich mal gefragt wie viel Kosten bis jetzt entstanden sind; na das glaubt ihr net mindestens 5000 euro...
                  Quelle
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    Security ist mein Hobby ;-)

                    Finde ich prima, daß ihr euch Sorgen um mich macht - also, falls es euch beruhigt ... ich habe gerade meinen alten PII rausgeholt, das CD-Laufwerk geöffnet, die Suse 8.1 CD 1 eingelegt und meine Linux-Fibel neben den Monitor gelegt :-D

                    Dann beschwert euch aber nicht, wenn ich in den nächsten Tagen hier unter dieser Rubrik einen doofen Thread nach dem anderen lostreten ;-))

                    Danke euch für die Fürsorge ... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :-)
                    Yeah !

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von DaGuertliz
                      Security ist mein Hobby ;-)
                      na, das ist doch mal was
                      (-:
                      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                      kostenloser Webkataloge-Assistent

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit der LINUX-Fible ist es nur nicht getan, auch das dein Hobby Security ist es auch nicht getan. Du musst noch eine ganze Menge mehr machen. Und ich weiß nicht ob du dann noch zu deiner Hauptsache kommst, dem programmieren! Deshalb kann ich dir nur empfehlen, nimm ein Managed Server wenn du nicht 100% das Wissen hast. Weil ein gehackter Server kann recht schnell unangenehme Folgen haben! Von den Kosten mal ganz abgesehen!
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja - ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht um meine Kenntnisse bestellt...
                          Eigentlich ist sowas sogar mein Job und das Programmieren eher das Hobby.
                          Nur bin ich auf Micro$oft Systemen ausgebildet worden - so sehr unterschiedlich wird das ganze (zumindest von der Konzeption her) schon nicht sein :-D
                          Yeah !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X