dg2 unter SuSe installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dg2 unter SuSe installieren

    Hallo,

    leider habe ich zu meiner Frage im Forum nichts passendes gefunden, daher ....

    Ich möchte auf einer SuSE Linux maschiene gd2 installieren (oder freischalten) kenne mich mit linux nicht so aus. Habe auf der Maschiene eine PHP Version 4.2.2 Laufen. Jetzt weiss ich nicht ob bei dieser version GD2 schon vorhanden ist. In der php.ini ist nur ein Eintrag über gd.so (also die GD1 version, die bei mir auch funz.

    Unter Windows war das kein Problem, da in php.ini der link zur php_gd2.dll einfach auskommentiert war, wo mann ; einfach entfernen musste und das passende php_gd2.dll modul in den ordner legen musste.

    Unter linux weiss ich leider nicht wo ich die .so (statt .dll wie bei win) von php liegen.

    Eigentlich weiss ich auch gar nicht ob mit meiner PHP Version 4.2.2 das einfach so geht. Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit Linux aus und würde vielleicht so freundlich sein um mir bei der installation von gd2 ein paar tips geben.

    achso ja, und ich möchte nicht meine php version updaten, möchte nur auf gd2 zugreifen können

    danke
    Zuletzt geändert von Kaneda; 04.03.2004, 13:54.
Lädt...
X