eigene fehlermeldungen seiten ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigene fehlermeldungen seiten ...

    hallo leute,

    ich habe folgendes problem.
    für meine webseite habe ich eine .htaccess erstellt, in der ich die eigene fehlermeldungen seiten wie folgt bestimmt habe.

    ErrorDocument 401 http://www.geizstrumpf.de/404.php
    ErrorDocument 402 http://www.geizstrumpf.de/404.php
    ErrorDocument 403 http://www.geizstrumpf.de/404.php
    ErrorDocument 404 http://www.geizstrumpf.de/404.php

    das geht ja ganz gut bei normalen seiten hier mal ein test bitte hier klicken

    doch sobald die endung .php int spiel kommt geht das nett mehr, hier mal ein test mit der endung .php
    bitte hier klicken

    woran liegt das, ich habe im netz schon viele seiten aufgesucht und durchgelesen über die .htaccess datei, aber ohne etwas weiter zu kommen in der sache. nun habe ich mit der hilfe hotline von puretec gesprochen, die wusten da leiter auch keinen rat, sie sagten es müsste irgendwie an der php.ini date liegen. weiss jemand von euch vieleicht einen rat, oder hatte er das problem auch schon mal. würde mich sehr freuen wen mir jemand in dieser sache weiter helfen könnte.


    danke schon mal im voraus an alle die mir helfen...

    p.s. die webseite ist mit php und mysql unterstützung...

    habe einen link gefunden dazu, komme aber nett ganz klar damit ob er die lösung ist. vieleicht könnt ihr mal so nett sein und schauen. bitte hier klicken
    Zuletzt geändert von Mac Force; 23.03.2004, 17:04.
    cu und dank

    Mac Force

  • #2
    LOL

    eine minute suchen mit
    unter verwendung dieser kriterien

    http://www.google.de/search?hl=de&ie...htaccess&meta=

    ergibt als 2. ergebnis diesen link

    http://www.spotlight.de/zforen/htm/m...069-25965.html

    kurze zusammenfassung:

    .php seiten werden bei standart .htaccess bei purtec nicht richtig ausgewertet bzw. in errors umgewandelt und muss deshalb angepasst werden. wie? -> lesen

    Kommentar


    • #3
      nur mal so ne frage am rande
      kann man die fehlermeldungsdateien net einfach in der config vom apache angeben? ich erinnere mich sowas dort gesehen zu haben.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von st@tic
        kann man die fehlermeldungsdateien net einfach in der config vom apache angeben?
        .htaccess ist eine der konfigurationsmöglichkeiten beim apachen.

        (wenn auch nur ein recht schwache, httpd.conf kann natürlich mehr.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @st@tic
          klar is das mit der konfigurationsdatei (httpd.conf) des apche angeben

          einfach das selbe einfügen wie in die .htaccess datei

          ganz sicher bin ich mir nicht aber ich glaub dafür musste das modul

          mod_include.c laden und die einträge müssen zwischen
          <IfModule mod_include.c>
          und

          </IfModule>

          stehen

          zumindest ist das in meiner httpd.conf so

          Kommentar

          Lädt...
          X