Mysql läuft nur lokal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hab geahnt dass dein Server im Internet nicht erreichbar ist
    So, es ist die Aufgabe deines Routers, d.h. er muss alle Pakete die von
    aussen (also nicht von 192.168.x.x kommt) über den port 80 an deinem
    Server weiterleiten. Bei deinem Server muss der Router natürlich als
    Standardgateway eingerichtet sein, sonst weiss er ja nicht, wohin mit den
    Antworten

    Kommentar


    • #17
      Okay, Gateway ist eingerichtet. (IP des Routers)

      Kommentar


      • #18
        und? funz?

        übrigens, Server sollten immer statische IP haben, denn falls du mal zum
        ungünstigten Zeitpunkt reboot, könnte u.U. dass er eine andere IP bekommt

        Kommentar


        • #19
          Versuche gerade den Kollegen zu erreichen, die Seite erneut zu testen. Da bin ich mal gespannt, ob das etwa alles war... obwohl das Problem mit dem einloggen ist sicherlich noch da

          Kommentar


          • #20
            kann ich auch testen, nur wenn du willst

            Kommentar


            • #21
              So er hat getestet. Lüppt leider immer noch nicht. Er versucht die Seite zu laden und zeigt unten im Statusbalken auch die richtige IP Adresse an, aber dann kommt "Seite kann nicht angezeigt werden".

              Du kannst das auch gerne testen, wenn Du Zeit und Lust hast, habe bereits versucht Dir eine PM mit der Adresse zu schicken, aber irgendwie habe ich dafür keine Berechtigung. Mmh. Wollte die URL nicht unbedingt public machen.

              Kommentar


              • #22
                und ich will meine eMail nicht public machen , OK ich schalte sie hier kurz frei, dann kannste auf dem Button klicken

                Kommentar


                • #23
                  Ist verständlich, sonst kommen noch so Leute wie ich an, mit tausend Problemem und Fragen... Aber bisher hast Du ja eine Engelsgeduld bewiesen... vielen Dank dafür.

                  Hast Du nun noch eine Idee, was ich tun könnte?


                  Okay, erledigt. Kannst wieder deaktivieren. Danke Dir.

                  Kommentar


                  • #24
                    ich denke, dass das Problem bei deinem Router zu suchen ist.

                    eMail schon verschickt?
                    EDIT:
                    ich habe keine Probleme, die Seite zu erreichen, ist sau langsam (ich habe 4Gbit Leitung) aber i.O
                    Zuletzt geändert von asp2php; 16.04.2004, 12:55.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mail ist verschickt. Habe jetzt am Router nochmal was geändert. Habe ihn als default dmz Server eingerichtet vielleicht bringt das was.


                      EDIT:
                      Du siehst die Seite??? Echt, sie läuft?? Kann es nicht glauben... JUHU

                      Kommentar


                      • #26
                        voll cool, der Hai mit dem access denied

                        Kommentar


                        • #27
                          Gut, also die Seite ist nun erreichbar, nun gibt es also nur noch das Problem mit dem blöden einloggen. Hat wahrscheinlich was mit den Benutzerrechten zu tun, obwohl ich die nicht ganz verstehe. Habe mal nur zum testen den root drinn gelassen. Damit müsste ein einloggen doch klappen oder nicht?

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Luka
                            Habe mal nur zum testen den root drinn gelassen. Damit müsste ein einloggen doch klappen oder nicht?
                            root ? einloggen erlauben von remote? ganz ganz dolle böse. direkt abstellen!

                            aber ich denke, dass es bei schon abgestellt ist, wenn man als root nicht reinkommt....
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #29
                              Blöde Frage, löscht man den Root komplett über phpmyadmin oder ändert man nur die Einstellung in der config.inc.php ?

                              Kommentar


                              • #30
                                schickt mir einen Testaccount und ich schau mir die Fehlermeldung an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X