[GD] GD-Library installiert, aber geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] GD-Library installiert, aber geht nicht

    Hallo, habe Suse Linux 8.1 und habe mittels RPM-Paket die GD Library installiert (Für PHP-Bildergalerie).

    Nur klappt das so noch nicht. Muss ich irgendwo noch was einstellen. Habe keinen Plan mehr. Kann mir jemand helfen?

  • #2
    so eine fehlerbeschreibung sagt nur aus, dass du zur nächsten gelateria gehen musst, um die ein wenig zu erquicken.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      so eine fehlerbeschreibung sagt nur aus, dass du zur nächsten gelateria gehen musst, um die ein wenig zu erquicken.
      So, da war ich jetzt. Alle sind erquickt und nun nochmal:

      Aus deinem ironischem Ausdruck erkenne ich ,dass ich vielleicht etwas mehr ins Detail gehen soll....

      Habe versucht ein Script auszuführen, welches Bildergrößen verkleinert und die dann anzeigt. Auf meinem Webspace im Netz ist das auch kein Problem.
      Auf meinem Apache hier geht es leider nicht. Dann habe ich die GD-Library installiert (per RPM) und der Server sagt mir, dass sie schon installiert ist.

      Meine Frage lautet: Warum funktioniert es nicht. Es scheint doch installiert zu sein. Wollte gerne wissen, ob ich irgendwo dem PHP noch sagen muss, dass da eine GD ist. ????

      Hoffe, dass ich mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt hast.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von luenstedt
        Wollte gerne wissen, ob ich irgendwo dem PHP noch sagen muss, dass da eine GD ist. ????
        natürlich.

        schau mal in die php.ini, wo da was von GDlib steht ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          In der php.ini (/etc/php.ini) habe ich jetzt nach gd gesucht.

          Dort findet er nur die Zeile:

          PHP-Code:
          extension gd.lo 
          was meiner Meinung nach glaube ich nichts mit der GD library zu tun hat.

          Kannst du mir noch weiter helfen?

          Kommentar


          • #6
            Sorry, ich kenn mich echt nicht gut aus damit, aber würde es gerne verstehen, um dementsprechend daraus zu lernen.

            Kann mir noch irgendjemand helfen, bzw. was dazu sagen?

            Kommentar

            Lädt...
            X