mod_rewrite spinnt ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite spinnt ?!?!

    Ich habe eine Community und möchte, das jeder seine Nickpage über /u/User aufrufen kann

    Hab das jetzt wie folgt umgesetzt:

    RewriteEngine on
    RewriteBase /

    RewriteRule ^(.*)$ index.php?include=community&username=$1 [L]

    Einziges Manko.. der ruft alles korrekt auf, jedoch ebenfalls nochmal in den 3 Iframes auf meiner Seite auf... Das heißt anstatt der Seite im Iframe ruft der im Iframe index.php?include=community&username=$1 auf....

    Wegen den Iframes: http://www.party-connexion.de
    Damit ihr wisst was ich meine

  • #2
    Re: mod_rewrite spinnt ?!?!

    Original geschrieben von Infomatrixx
    Einziges Manko.. der ruft alles korrekt auf, jedoch ebenfalls nochmal in den 3 Iframes auf meiner Seite auf... Das heißt anstatt der Seite im Iframe ruft der im Iframe index.php?include=community&username=$1 auf....
    und was wundert dich daran?
    das hast du doch exakt so festgelegt!

    du hast verlangt, dass wirkliche jede anfrage - ^(.*)$ trifft auf jeden request zu - derart umgeleitet wird.

    wenn du das nicht willst, musst du wohl bei der auswahl, was umzuleiten ist, etwas differenzierter vorgehen.

    und nein, du fragst jetzt bitte nicht nach der lösung, sondern machst dir erst mal selber ein paar gedanken darüber - denn bisher können es noch nicht allzu viele gewesen sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ok verstanden hab ich schon mal... wieso er das da aufruft...
      Ich versuch einfach mal ein bisschen anders, mal schaun, was dann passiert....

      Kommentar


      • #4
        Also nun hab ich einen neuen versuch gestartet... Das ist bei rausgekommen:

        RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_-]+)$ index.php?include=community&username=$1 [L]

        Kann mir einer sagen, ob dabei Nebenwirkungen auftreten könnten???
        SO funktioniert es nämlich...

        Kommentar

        Lädt...
        X