.htaccess Problem (hat auch mit php zu tun) ;D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess Problem (hat auch mit php zu tun) ;D

    Und zwar lasse ich per .htaccess die Datei von z.B. news.php?action=shownews&newsid=1 auf /news/news_1.php ändern, so weit so gut.

    Aber wenn ich nun z.B. dann auf news gehe

    www.example.com/news/news_1.php und da die anderen seiten von mir ja auch so gelinkt sind wie z.B. /kontakt/index.php oder /impressum/index.php ist nun mein problem, wenn ich nun auf der News bin, und dann auf kontakt will, sieht der link dann so aus:

    www.example.com/news/kontakt/index.php

    Aber er sollte dann

    www.example.com/kontakt/index.php sein, ich hoffe ihr versteht was ich meine oO

  • #2
    und wie deine .htaccess datei aussieht kommt morgen früh in den nachrichten?

    Kommentar


    • #3
      Re: .htaccess Problem (hat auch mit php zu tun) ;D

      absolut logisch - dein browser hat eine ressource aus dem "verzeichnis" /news/ angefordert - andere relative links werden also nun mit diesem zusammen gesetzt.

      eine mögliche lösung könnten links relativ zum webroot der domain sein, als mit / beginnend.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga

        kannst du mal bitte genau erklären was du meinst ? verstehe dich nicht wirklich (=

        // edit
        momentan lass ich vor den Links den host schreiben, was google aber garnicht gefällt versteht ihr ? >.<

        Muss ja irgendwie gehen, dass htaccess immer aus dem / Verzeichniss ließt und nicht das was im Browser steht !? oO
        Zuletzt geändert von MasterRed; 16.12.2004, 11:37.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MasterRed
          kannst du mal bitte genau erklären was du meinst ? verstehe dich nicht wirklich (=
          dann bessere bitte dein verständnis vom referenzieren in HTML auf.

          Muss ja irgendwie gehen, dass htaccess immer aus dem / Verzeichniss ließt und nicht das was im Browser steht !? oO
          dein browser ist es aber, der die ressource anfordert - und dabei ist es sein job, relative links zusammen mit dem, was er vorher angefordert hat, zu einem neuen absoluten URL zusammenzusetzen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            das hatte ic hauch schon, aber google indiziert die seite trotzdem nicht >.<

            Werde das nun mit ../ usw versuchen vll klappt das ja oO

            Hatte das als erstes mit http://..... gemacht aber google verfolgt ja keine "externen" links in der seite ;D

            Dann hatte ich / vor der Datei versucht, was google aber dann auch nicht indizierte und daher wollte ich euch fragen ob da was mit htaccess geht, aber da muss ich dann wohl mit ../ arbeiten ^^ (=
            Zuletzt geändert von MasterRed; 16.12.2004, 11:40.

            Kommentar

            Lädt...
            X