php+iis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php+iis

    Hallo Leute!

    Ich habe ein dringendes Problem.. Ich habe IIS 5.1 installiert und php.. Würde nun gerne eine php seite aufrufen. Das jedoch funktioniert nicht. Wenn ich die index.html aufrufe klappt es. Dann habe ich eine info.php erstellt und wenn ich diese aufrufen will, kommt "seite nicht gefunden" Habe schon in den Eigenschaften von IIS rumprobiert aber nichts zum Laufen bekommen. Wär lieb, wenn mir da irgendjemand helfen könnte. Is wirklich dringend..

    Liebe Grüße
    Sam

  • #2
    php+iis

    Ich habe IIS installiert und eine php5 gezipte version .. nun weiß ich nicht wie ich was konfigurieren muss. ich kenne mich nicht wirklich mit php oder iis aus, jedoch muss ich es zum laufen bringen. wär lieb wenn mir da jemand helfen könnte.

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.net/manual/en/install.windows.iis.php

      P.S. ich habe deine Threads zusammengeführt, da es sich um das selbe Problem handelt.
      Zuletzt geändert von asp2php; 18.01.2005, 08:49.

      Kommentar


      • #4
        Nun habe ich es richtig konfiguriert, jedoch kann ich immer noch nicht eine .php seite öffnen

        Kommentar


        • #5
          wie hast du konfiguriert? wo liegt die php-Datei? welches Verzeichnis ist als document_root definiert? php läuft als was? was heißt nicht öffnen können? Fehlermeldung?

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.net/manual/en/install.windows.iis.php so hatte ich es schon konfiguriert. die php datei lieg in diesem verzeichnis E:\Inetpub\wwwroot .. wenn ich nun den webserver starte und localhost aufrufe findet er die seite, wenn ich dann http://localhost/info.php eingebe kommt: Die Seite wurde nicht gefunden. wenn ich http://localhost/index.html eingeb, kommt meine html seite.. wieso funktioniert das mit php nicht? sorry, hab sowas noch nie gemacht, deshalb kenn ich mich kein stück damit aus

            Kommentar


            • #7
              Ich versuche gerade, mit PHP 5.1 und IIS 6 meine Website php fähig zu machen. Das ganze spielt sich unter windows Server 2003 ab.

              Ich habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben. htm Dateien kann ich öffnen, bei phps kommt aber nur "die seite wurde nicht gefunden".

              doc_root ist auf das verzeichnid der website gesetzt. php.ini, das ganze website-verzeichnis und das php verzeichnis sind voll zugänglich für den IUSR_ account.

              Was könnte ich falsch machen?

              Kommentar


              • #8
                Hatte dasselbe Problem, aber eine Lösung gefunden:
                Gehe im IIS auf "Web Service Erweitungen" und erlaube alle "CGI-Erweiterungen".

                Gruß Nini-Mipp

                Kommentar

                Lädt...
                X