Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi,

    ich habe die gleiche Fehlermeldung. Finde den Fehler nicht. In php.ini habe ich stehen:

    ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
    extension_dir = "c:\php5\ext"
    extension = php_msql.dll
    extension = php_mysqli.dll
    Benutze es unter WinXP. Habe auch schon extension_dir = "c:/php5/ext" ausprobiert.

    Die extension-files sind im ordner ext vorhanden. wo könnte das problem liegen?

    danke...

    p-flash

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von p-flash
      ich habe die gleiche Fehlermeldung. Finde den Fehler nicht. In php.ini habe ich stehen:

      ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
      extension_dir = "c:\php5\ext"
      extension = php_msql.dll
      extension = php_mysqli.dll
      Und wie kommst du darauf, dass eine der beiden Extensions die mysql-Funktionen enthalten sollte?

      Dass msql etwas anderes ist, sollte wohl klar sein - und mysqli stellt die mysqli-Funktionen bereit.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        hmm...ok ohne das i klappt es. Hatte mal gelesen statt mysql soll mysqli benutzt werden weil das besser ist oder so.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von p-flash
          Hatte mal gelesen statt mysql soll mysqli benutzt werden weil das besser ist oder so.
          Nun ja, mysqli bietet einige Verbesserungen - bspw. prepared statements, lässt sich als Objekt nutzen, etc.

          Aber dann muss man natürlich auch die mysqli-Funktionen (bzw. das Objekt) nutzen, und nicht mehr die alten mysql-Funktionen ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            1) extension_dir = "c:\php\ext"


            2) Die libmysql.dll Datei aus C:\php in C:\WINDOWS\system32 kopieren.

            Dann müßte es funktionieren

            Kommentar


            • #21
              2) Die libmysql.dll Datei aus C:\php in C:\WINDOWS\system32 kopieren.
              Ja am besten dein ganzes D: ins system32 kopieren. Sorry aber das ist fäkal Du weisst schon warum das funzt ? Weil du die Datei in ein Verz kopierst, das im Path steht. Warum denn nicht Windows bekannt geben, dass der Path auf php und php/ext ausgeweitet werden soll ?--> In solchen hartnäckigen Fällen kann es das einfachste sein das PHP Verz und das Ext Verz in den Umgebungsvars einzutragen. Et voilà nach einem Neustart funzt dann alles wie gewollt.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                Hallo liebe Leute.

                Ich hab alles ausprobiert aber es will einfach nicht laufen.

                Hab Andauernd bekomm ich den Fehler :

                phpMyAdmin - Fehler

                Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte �berpr�fen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation



                Den Pfad vernünftig angegeben, die extension angegeben aber es will nicht.

                Zum test:

                Wenn ich die PHP.EXE starte sagt er mir folgendes:

                Der Prozedureinspringpunkt "empty_string" wurde in der DLL php5ts.dll nicht gefunden.

                Dann kommt in nem Dosfenster:

                PHP-Warning: PHP-Startup: Unable to load dynamic library "c:\windows\system32\php_mysql.dll Die angegeben Prozedur wurde nicht gefunden. in Unknown in line 0

                Hat jemand ne Ahnung?

                Vielen Dank im voraus.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Leute,

                  Sorry. Das ich den alten Thread wieder rauskrame. Habe heute Apache, PHP, MySQl etc neu aufgesetzt und PHPMyAdmin will einfach nicht:

                  Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte �berpr�fen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
                  In der php.ini habe ich:
                  PHP-Code:
                  extension_dir "C:\php\ext\"
                  extension=php_mysql.dll
                  extension=php_mysqli.dll 
                  Der Pfad ist definitiv richtig. Woran könnte es noch liegen?

                  Viele Grüße,
                  gen

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden.

                    hallo zusammen,
                    ich will auf meinem rechner wamp installieren, da ich typo3 installieren will, habe soweit alles befolgt bekommen aber am schluss die meldung
                    "Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration".
                    da ich auch nicht soviel ahnung vom programmieren hab bitte ich euch um hilfe.
                    schon im voraus danke
                    martin
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X