[php5] undefined function mysql_connect() ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [php5] undefined function mysql_connect() ??

    Hi,

    ich habe Probleme nach der Installation von Apache 2.0.53 und PHP 5.0.4 auf ner WindowsXP Maschine.

    Ich bekomme auf biegen und brechen php nicht dazu, MySQL zu verwenden...

    Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in E:\Webserver\Apache\Apache2\htdocs\inc\functions.inc.php on line 40

    Ich habe meiner Meinung nach alle Pfade korrekt angegeben und auch die libmysql.dll in den Windows Systemordner kopiert.

    Wo ist bei der 5er Version eigentlich die PHP.ini geblieben ?? Ich habe nur eine php.ini-dist und eine php.ini-recommended ...aber ne "echte" .ini nicht gefunden ...

    Was nun ???

    Gruss
    devJunk
    Gruss
    devJunk

    ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

  • #2
    falsches forum.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, stimmt ...kann einer der Mods ja bitte mal verschieben ...
      Gruss
      devJunk

      ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

      Kommentar


      • #4
        Kann dir nicht helfen, aber falls garnichts gehen sollte, lieber gleich Xampp installieren.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von devJunk
          Sorry, stimmt ...kann einer der Mods ja bitte mal verschieben ...
          bittesehr .....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Re: [php5] undefined function mysql_connect() ??

            Original geschrieben von devJunk
            Wo ist bei der 5er Version eigentlich die PHP.ini geblieben ?? Ich habe nur eine php.ini-dist und eine php.ini-recommended ...aber ne "echte" .ini nicht gefunden ...
            Es gab noch nie etwas anderes ... die php.ini wurde schon immer erstellt indem die php.ini-dist bzw. besser die php.ini-recommended in die php.ini kopiert wurde ... viele Distributionen nehmen einem sowas allerdings bereits ab ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X