geschwindigkeitsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwindigkeitsproblem

    ich habe eine seite in php mit stylesheets (css-menu) erstellt. aus irgendeinem grund baut sich die seite trotz schneller verbindung "langsam" auf, d.h. man sieht beim css menu zuerst die liste ohne formatierung und erst kurz darauf erscheint das korrekt formatierte menu. habe mittlerweile herausgefunden, dass die gleiche seite als html sofort da ist.
    außerdem habe ich exakt dieselbe seite auf einen anderen server kopiert und siehe da, bei php kein problem. daher meine vermutung, der server sei "zu langsam" oder nicht geeignet. der mitarbeiter der hotline versicherte aber, bei ihm liefen beide seiten gleich schnell.

    KLICK Server 1 bzw. KLICK Server 2

    könntet ihr diese links probieren und eure erfahrungen posten - event. auch tipps woran es liegen könnte. falls notwendig kann ich auch den php code posten
    danke!

  • #2
    Hm. Also bei mir (Firefox 1.4 und IE6, momentan ISDN) lädt alles normal und sieht sofort gut aus.

    Probier es mal mit anderen Internetverbindungen aus - vielleicht liegt's an einer übereifrigen Firewall oder so (Obwohl ichs mir schlecht vorstellen kann). Falls sich das Problem reproduzieren läßt, mal ein Schuß ins Blaue: Vielleicht werden @import-Anweisungen im CSS später ausgeführt als eine direkte "link rel=stylesheet"-Einbindung. Obwohl ich mir auch das nur schwer vorstellen kann....

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Vielleicht werden @import-Anweisungen im CSS später ausgeführt als eine direkte "link rel=stylesheet"-Einbindung. Obwohl ich mir auch das nur schwer vorstellen kann....
      An das habe ich auch schon gedacht, habe sogar die ganze css in die startseite kopiert - trotzdem langsam - nur die änderung von php auf html ließ die seite blitzschnell erscheinen

      joachim

      Kommentar


      • #4
        Hoi,

        habe beim ersten Link das selbe Problem.

        Firefox 1.0.4 + Firetune/2MBit, mim IE isses sofort da...

        Icht tippe auf Firetune, da ich dort eingestellt habe, er soll schon anfangen die seite zu rendern, wenn sie noch nicht ganz da ist.... hast du auch irgendwas in der richtung installiert?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von prego
          Hoi,

          habe beim ersten Link das selbe Problem.

          Firefox 1.0.4 + Firetune/2MBit, mim IE isses sofort da...

          Icht tippe auf Firetune, da ich dort eingestellt habe, er soll schon anfangen die seite zu rendern, wenn sie noch nicht ganz da ist.... hast du auch irgendwas in der richtung installiert?
          Link 1 hat bei mir auch eine gewisse Verzögerung, da ich aber kein Finetune laufen hab, wir die Seite erst dann gerendert ,wenn sie fertig geladen ist.
          Also sieht's bei mir auch sofort gut aus ,wenn ich die Seite sehe.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ankh
            Link 1 hat bei mir auch eine gewisse Verzögerung, da ich aber kein Finetune laufen hab, wir die Seite erst dann gerendert ,wenn sie fertig geladen ist.
            Also sieht's bei mir auch sofort gut aus ,wenn ich die Seite sehe.
            nein, ich habs auch auf einem mac porgrammiert und mit safari und shiira und firefox getestet. auf den windoof maschinen läuft ein firefox 1.0 und ein ie6.0
            aber da es vom server abhängt - finde ich, kann es doch mit dem browser nicht zusammenhängen.

            Kommentar

            Lädt...
            X