Umlaute alle zerschossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute alle zerschossen

    Hallo,

    seit gestern hab ich wohl irgendwas (bestimmt mit nem shortcut oder so) in Ultraedit oder so geändert. Aufjedenfall werden alle meine Umlaute in den Dateien zerschossen. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber es hilft alles nix. Jetzt z.b. wird im Firefox Ü angezeigt aber keine Ä. Im IE genau umgekehrt.


    Infos:
    Ultraedit verwendet als ZCodepage 1252 Ansi Latein 1. Im HTML Dokument hab ich als charset UTF-8. Hab da schon viel dran rumprobiert, aber noch zu keiner Lösung gefunden. Bin echt verzweifelt.

    Komisch ist auch, dass so weit ich das beurteilen kann, nur die eine Indexdatei befallen ist. Andere Dokumente werden noch richtig dargestellt.


    Komisch, ich verstehs aufjedenfall nicht, was da falsch ist.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Greetz
    H-T

    PS: Bin ich in dem Forum hier richtig? Habs hier reingepostet weil ich nichts bessers gefunden habe. Und weil es bei der Datei um ne PHP Datei handelt
Lädt...
X