php4apache.dll kann nich geladen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php4apache.dll kann nich geladen werden

    Also irgendwie will es einfach nicht funktionieren. Ich habe jetzt schon so oft versucht php zu installieren, aber ich habe immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Daraus geht hervor, dass php4apache.dll nicht in den Server geladen werden kann. Dahinter steht dann wahrscheinlich die passende Fehlernummer "193". Ich habe den Pfad zur der Datei mittlerweile sooft ŸberprŸft, dass ich mich frage, ob nicht die Datei kaputt ist(ich habe die neue Version auch schon mehrmal downgeloaded). Hat jemand von Euch vielleicht diese Datei und kšnnte Sie mir schicken? Vielleicht liegt das Problem ja auch an irgendeiner anderen STelle, ich habe es jedenfalls genauso installliert wie auf der Seite www.bananajoe.de beschrieben. Ich denke schon daran eine Komplettversion (Apache, MySql, PHP) zu installieren, aber ich bin schon riesig froh, dass Apache bei mir lŠuft.

    liebe Gr٤e
    b.charlie

  • #2
    hmm,

    mach mal ein paar angaben zu deiner Person(System)

    OS
    Systemroot Verzeichnis
    Systemverzeichnis
    Apacheverzeichnis
    Lage der php.ini
    Versionsangaben des Webservers bzw. PHP Interpreters
    usw.

    Kommentar


    • #3
      danke schonmal

      Danke schonmal im Voraus.
      Hier sind meine Daten:

      System: Windows/NT
      Systemverzeichnis: c:/WINNT/system32
      Apacheverzeichnis: c:/apache_1.3.22/Apache
      Lage der php.ini: c:/Winnt/php.ini
      Versionsangaben des Webservers: apache_1.3.22
      bzw. PHP Interpreters: php4.1.2-Win32
      PHP-Verzeichnis: c:/php4
      Verzeichnis von php4ts.dll: c:/Winnt/system32/php4ts.dll

      Ich kann Apache nur starten, wenn ich die Zeile in meiner Datei "httpd.conf"(c:/apache_1.3.22/Apache/conf/httpd.conf)mit
      LoadModule php4_module "c:/php4/sapi/php4apache.dll"
      auskommentiere. Dann funktioniert natŸrlich php nicht.

      gruss charlie

      Kommentar


      • #4
        Mal ne Frage.
        Bei Bananajoe steht folgendes:

        LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll
        AddModule mod_php4.c
        AddType application/x-httpd-php .php

        Bei dir ist der Pfad aber in "" - ist das korrekt ?
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          AnfŸhrungsstriche

          hab«s auch schon ohne AnfŸhrungsstriche versucht.

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            ist diese Datei auch wirklich dort =>
            c:/php4/sapi/php4apache.dll
            ich hab mir da auchmal ins Bein geschossen weil ich das zip in php auspackte und dann c:/php/php/sapi... als Pfad hatte.
            Ausserdem schau mal auf www.php.net oder war es www.apache.org ? Da gibts irgendeine Einstellung die sie bei genau Apache1.3.22 verändert hatten.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab Apache 1.3.23 bei mir auf Windows 2000 installiert.

              Nun wollte ich auch php als Apache Modul installieren (nach PHP.NET Anleitung), habe dazu die php4ts.dll in c:/winnt/system32 kopiert und in der httpd.conf folgendes hinzugefügt:

              Code:
              ##################### PHP ##########################################
              #
              ######## MODUL
              LoadModule php4_module 'd:/programme/programmier tools/php/sapi/php4apache.dll'
              AddModule mod_php4.c
              AddType application/x-httpd-php .php .phtml 
              #
              ###################################################################
              Das klappt auch , Apache lässt sich starten.
              Nur wenn ich eine PHP Datei aufrufe, bietet der Browser sie mir zum Download an.
              Dieser Kommentar bei php.net hat auch nichts gebracht (hatte ich ja eh schon drin).

              I was having a problem with PHP 4.1.1 on WinXP
              with Apache 1.3.22 as a module. Every time I wanted to load a .php file it
              was giving me a save-as dialog box. What fixed it for me (and wasn't in
              any documentation I could find) was adding an additional line in the
              Apache conf file after loading it as a module. The line should fall under
              AddModule category, like so:

              AddModule mod_php4.c
              In der error.log steht aber immer, wenn ich Apache starte folgendes:
              [Mon Mar 25 19:25:23 2002] [warn] module mod_php4.c is already added, skipping
              module list



              PS: Die CGI Variante klappt aber problemlos
              ScriptAlias /php/ "d:/programme/programmier tools/php/"
              AddType application/x-httpd-php .php
              Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
              Zuletzt geändert von Troublegum; 25.03.2002, 18:20.
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                Die Lösung der Probleme @b.charlie

                Hallo b.charlie - ich weiß jetzt, wie es geht.

                Das Problem liegt daran, wo du folgende Linien einfügst in der .conf Datei:
                LoadModule php4_module 'd:/programme/programmier tools/php/sapi/php4apache.dll'
                AddModule mod_php4.c
                AddType application/x-httpd-php .php

                • Wenn die Zeilen zwischen den #LoadModule Zeilen und ClearModuleList stehen, werden .php Dateien zum Download angeboten.
                • Wenn die Zeilen zwischen ClearModuleList und den AddModule Zeilen stehen, kommt der Fehler, den du hast.


                Die folgenden Zeilen müssen nach den Addmodule Zeilen eingefügt werden.
                Code:
                ##################### PHP ##########################################
                #
                ######## MODUL
                LoadModule php4_module 'd:/programme/programmier tools/php/sapi/php4apache.dll'
                AddModule mod_php4.c
                AddType application/x-httpd-php .php
                #
                ###################################################################
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  dickes Dankeschšn

                  mein Gott, dass Du Dir extra die MŸhe gemacht hast alles neu zu installieren. Das war wirklich suuuper nett von Dir. Ich habe gestern eine alte Version von Apache runtergeladen, da ich immer Probleme beim Entzippen hatte. Jetzt funktioniert auf jedenfall schon mal der Apache, wenn alle Zeilen (die man so einfŸgen muss)eingegeben sind. Aber ein neues Problem ist aufgetreten. Wenn ich eine PHP-Datei Ÿber Apache šffnen mšchte, tut sich garnichts. Die Seite wird einfach nicht angezeigt. Deine Version mit dem Downloadverweis hatte ich allerdings auch schon. Ich hab grad mal Deinen Lšsungsvorschlag versucht, aber auch hier wird die Datei nicht gešffnet. Wenn ich versuche die Seite in einem neuen Fenster zu šffnen, zeigt er mir auch an, dass er die Datei nicht šffnen kann. Ich versuche es auf jeden Fall weiter, vielleicht klappt es ja doch irgendwann.

                  Liebe Gr٤e
                  Charlie

                  Kommentar


                  • #10
                    so gehts bei mir

                    hi
                    ich hatte nach formatieren das selbe problem. apache brachte mir die meldung "can not load php4apache.dll".
                    hab dann auch hier im forum gesucht, bin aber in der install.txt von php fündig geworden ^^:

                    !! NOTE !!
                    Whereever you load php4apache.dll from, php4apache.dll also
                    needs the php4ts.dll also included in the PHP4 distribution.
                    php4apache.dll depends on php4ts.dll which is loaded as soon as
                    Apache loads php4apache.dll. If php4ts.dll can't be found, you
                    usually get an error like (also see the "Problems?" section at
                    the end of the file):

                    Cannot load c:/php/sapi/php4apache.dll into server

                    So where does php4ts.dll has to be to be properly loaded ?
                    php4ts.dll is searched in the following order:
                    so also einfach die php4ts.dll in das selbe verzeichniseinfügen wie die php4apache.dll schon dirn ist. php4ts ist stadartmäßig bei mir im php-root-verzeichnis

                    aber: linux is like a wigwam ... no windows, no gates and an apache inside ^^

                    bei mir hat das den fehler behoben - hoffe bei euch auch
                    glhf


                    ach ja mein system:
                    windoofXP
                    apache_1.3.27-win32
                    php 4.3.2
                    ----------------

                    cool_smile
                    "They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages....but that's nothing. If you play it forward it will install Windows."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X