[MySQL 4.1] Kein Zugriff auf Tabellen nach Neuinstallation #1016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Kein Zugriff auf Tabellen nach Neuinstallation #1016

    Habe letztlich mein System (WinXP) neu aufgesetzt und zuvor den 'data' Ordner im MySQL-Server-Verzeichnis gesichert.

    Nun steht alles und läuft wieder wunderbar, den Ordner zurück geschoben, aber keine Zugriff auf die Tabellen. PHPMyAdmin bzw. MySQL Query Browser sehen die Datenbanken und Tabellen, lesen kann ich sie aber nicht!

    "Can't open file: 'TABELLE.InnoDB' (errno: 1)" ErrorNr. 1016

    Was ist da los? Habe wirklich wenig Interesse, dies alles neu zu tippen, da die Daten ja eigentlich da sein müssten (in den .frm Dateien?)

    Wie kann ich die Tabellen wieder neu einbinden?

    Apache 2.0.52, PHP 4.3.9, MySQL 4.1.7

  • #2
    In den .frm Dateien sind schon mal überhaupt gar keine Daten ... das ist lediglich die Tabellen Beschreibung .. und in der steht drin wo in welchem Bereich der InnoDB Tablespaces die Tabellendaten liegen ... und genau diese hättest Du mal sichern sollen ... oder besser ein Dump erstellen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      na herrlich...

      Danke erstmal für Deine Antwort, jetzt kann ich wenigstens mit abtippen anfangen.

      Aber fürs nächste Mal: Wie mache ich denn so nen Dump und wie binde ich den dann wieder ein??

      Kommentar


      • #4
        http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/mysqldump.html

        Kommentar

        Lädt...
        X