Probleme als PHP newbie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme als PHP newbie...

    Hi,

    heute ist mein erster Tag, wo ich mich mit PHP befasse und habe erhebliche Probleme...

    Ich habe auf einer Website das ein mal eins von PHP gefunden und sollte unter http://www.harungueler.de/PHP/textdatei.php den PHP Text "Hallo" sehen können. Leider passiert das nicht und versucht die Datei zu speichern.

    Ich habe alle 755 gestellt und mein PRovider upgegradet, sodass es PHPfähig ist...

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
    Danke euch im voraus. Harun.

  • #2
    Ist ein Handler für PHP beim Server eingestellt ? Sonst behandelt der Server php wie eine Textdatei und bietet den Download an.
    Was für einen Server hast du denn ? Und welche PHP Version ist installiert ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Gute Frage, was meinst du mit Handler?!

      Also ich das PowerWeb A Paket von Strato.
      Siehe: http://www.strato.de/webhosting/powe...iew/index.html

      Muss ich trotzdem einzelne PHP Versionen installieren?

      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme als PHP newbie...

        http://www.harungueler.de/PHP/textdatei.php

        Diese Ressource wird mit dem Content-type "application/x-httpd-php41" ausgeliefert - da ist es kein wunder, dass der Browser die nur abspeichern möchte.

        Üblich für PHP-Scripte, die HTML-Code ausgeben sollen, wäre der Type text/html.

        Wende dich an den Support von Strato, dass die bitte ihren Server korrekt konfigurieren sollen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe Strato gerade eine EMail geschrieben. Ich hoffe, dass sie den Fehler so schnell wie möglich beheben.

          Danke dir... Harun.

          Kommentar


          • #6
            Hast du Zugriff und die Möglichkeit mit .htaccess Dateien zu arbeiten ? Dann könntest du den Handler auch einfach in ne htaccess Datei schreiben, die im www Root liegt.
            Code:
            //.htaccess
            AddHandler application/x-http-php5 .php
            Oder wenn php4 dann x-http-php4 .php

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X