Fehler beim Senden einer Mail über PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Senden einer Mail über PHP

    Hallo,

    habe einen Fehler ausgegeben bekommen als ich ne mail versenden wollte.

    Folgenden Fehler:

    Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in ....


    Kann mir jemand sagen warum der Fehler geworfen wird und wie ich ihn beheben kann??

    Gruß Gerd

  • #2
    Windows-System?

    Bei dir daheim?

    Hast du einen Mailserver installiert?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Windows: ja
      Daheim: ja
      Mail server: keine Ahnung habe einfach nen Apache 2.0.54 installiert und PHP 4.4.0 und das wars, ist da kein Mailserver dabei??


      kann aber sein das es irgen wann auf Linux geändert wird, kann aber noch Jahre dauern
      Zuletzt geändert von foerschter86; 08.02.2006, 14:03.

      Kommentar


      • #4
        Scheint, als fehlte dir ein Mailserver

        Such dir entweder ein Paket, das einen Mailserver mitbringt und lies dir durch, wie du diesen einzurichten hast oder installier dir einen Mailserver deiner Wahl
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe


          Kannst du mir einen Empfehlen habe da leider keine Ahnung, welche Mailserver gut sind

          Gruß Gerd

          Kommentar


          • #6
            oder du sagst deinem win-system das sendmail installiert ist, was php ja denkt:

            http://glob.com.au/sendmail/

            das ist ein sendmail- wrapper für windows. in desssen ini kannst du smtp- einstellungen zb. auf eine (ich nehme an) vorhandene freemail- adresse setzen und die email wird erfolgreich gesendet.

            ohne einen eigenen mailserver aufsetzen zu müssen.

            Kommentar


            • #7
              Danke für Eure Hilfe habe es jetzt mit ini_set() gelöst

              Kommentar


              • #8
                Bedenke aber, daß von einer Dialup-IP versandte Mails sehr oft allein deshalb als Spam betrachtet werden! Für den Produktivbetrieb ist das ungeeignet.

                Kommentar

                Lädt...
                X