Probleme bei PHP Chat instalieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei PHP Chat instalieren

    Hallo Forum,

    ich habe Probleme das PHP Chat von http://phpopenchat.org/ zu installieren. Auf der Website waren zwar extra Hilfeforen angegeben, aber die Links führten ins Leere.

    Nachdem ich mir den Chat geladen habe und die gut strukturierte install.php aufgerufen hatte mit ihrer Schritt für Schritt Installationsplanung, kam direkt ab Schritt zwei eine Fehlermeldung:


    PHP-Code:
    Fatal errorCall to undefined function _no_tablespace() in C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\apachefriends\xampp\htdocs\xampp\testen\phpopenchat-3.0.2\phpopenchat-3.0.2\include\class.Installer.inc on line 389 

    Ich weis jetzt nicht wies weiter gehen soll, wer hat ne Idee für mich.

  • #2
    Hast du die README.txt oder INSTALL.txt gelesen?
    Hast du schon Google mit dem Fehler gefüttert?
    Hast du das Script schon in Augenschein genommen?

    Kommentar


    • #3
      Die README.txt und INSTALL.txt sind in Englisch und daher kann ich damit nichts anfangen. Normal wird dieses PHP Chat mit der install.php direkt ohne Fehler installiert soweit ich das verstanden habe.

      In Google habe ich zugegebenerweise noch nicht gesucht, weil ich gar nicht weis wonach ambesten, ich denke und hoffe das die Leute im Forum doch bessere Tips haben.

      Selbst habe ich mir die Stelle in der Datei auch schon angesehen aber da ist nichts zu machen für mich, mein PHP reicht nicht aus um ein Fehler zu erkennen.

      Kommentar


      • #4
        Puh, dann suche dir einen Englisch- und PHP-Versteher, der das für dich installiert.

        Kommentar


        • #5
          Da es sich um ein fertiges Script handelt habe ich mir eigentlich gedacht das man da nicht viel zu wissen muss.

          Ich würde es doch gerne selber hinbekommen und meine Fehler korigieren.

          Kommentar


          • #6
            HMMM So was in der art hat ich auch immer. Irgendwann hab ichs gelassen. die engliche Anleitung ist grottenschlecht von deutsch(!) auf englisch übersetzt worden und nützt nix, da sie nur erklährt wie man es machen kann ohne den installer zu benuzen. Völliger schwachsinn. @ lamoe: hast dus hinbekommen? wenn ja, wie?

            Kommentar


            • #7
              Nein leider habe ich es nicht hinbekommen und aufgegeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X