apache2 nicht mehr startbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apache2 nicht mehr startbar

    # rcapache2 start
    Starting httpd2 (prefork) [Tue Feb 14 20:23:50 2006] [warn] NameVirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80 has no VirtualHosts - failed


    hab keinen blassen schimmer, was das ist.

    ich habe einfach nur versucht den apache neu zu starten..
    (server4you - root server) hab nicht einmal was an der configuration geändert
    fragen macht spass, denken nicht

  • #2
    da steht doch alles, was du wissen musst ...
    NameVirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80 has no VirtualHosts
    einfach die entsprechenden daten in den config-file(s) nachtragen oder das virtual-hosting abstellen.

    kann es sein, dass du gerade ein crossposting zu diesem thread startest?
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=66176
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      nein, kein crossposting

      1. problem -> zuhause, debian
      2. problem -> server4you, suse

      3. problem -> hab weniger ahnung als ich dachte


      jedenfalls kann ich doch nicht einfach virtual hosting abstellen..

      confixx verwaltet doch die hosts... oder nicht?


      ach mann
      fragen macht spass, denken nicht

      Kommentar


      • #4
        dann solltest du mal bei deinem hoster vorsprechen. der kennt doch wohl die maschinen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ja, beim hoster vorsprechen kostet 2€ die minute..
          man kann da nur support tickets abschicken, wenn man nicht eben mal 10 eus im monat mehr für den premium support hat... naja..

          vielleicht löst sich das problem von alleine
          fragen macht spass, denken nicht

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kalleplom
            ja, beim hoster vorsprechen kostet 2€ die minute..
            Das ist aber blöd ... und da kommt halt der große Root-Server-Besitzer-Guru auf die Idee mal im Forum zu fragen ...anstatt mal etwas die Dokumentation zu wälzen ... süss ... einfach süss ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              jaja, die doku... die ist auch süss.... ich bin ja eben genau nach der doku vor gegangen... und jetzt hab ich den salat

              scheiss auf die doku!

              aber danke trotzdem... ich meld mich vielleicht wieder, wenn ich mehr weiss..

              viele grüße vom ober-server-guru!
              fragen macht spass, denken nicht

              Kommentar


              • #8
                naja, mein fehler...

                was auch sonst.

                apache startete nicht mehr, weil ich das php5 und php4 modul gelcihzeitig einbinden wollte...

                danke aber für eure hilfe ..
                fragen macht spass, denken nicht

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von kalleplom
                  apache startete nicht mehr, weil ich das php5 und php4 modul gelcihzeitig einbinden wollte...
                  Ach ist das süss ... und für diese Problematik gibt's auch überhaupt keine Hinweise in irgendwelchen Dokumentationen ... oder? ... scheì* Leseschwäche ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    nö, gibt's nicht.. wo denn?
                    fragen macht spass, denken nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann schau mal genau nach ... ich hab's gefunden ...!
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        nee, gibt's nicht...
                        ich weiss, dass es das gibt...
                        ich wollte nur auch ne unnötige antwort liefern.

                        ich hätte mir die antwort auch sparen können, bloss wollte ich das problem als geklärt schliessen..
                        fragen macht spass, denken nicht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X