PHP Module einbinden, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Module einbinden, wie?

    Hallo Leute,

    folgendes Problem, habe mir mal hier nen Webserver (unter WinXP, mit Hilfe von Appserv) eingerichtet um ein Tool zu testen, ein Umfragetool, welches ich für ein Projekt brauchen werde.
    Bei der Installation des Umfrage - Tools sagt mir der Installer jetzt dass php noch folgende Module braucht:

    Modul: bz2
    Modul: mhash
    Modul: mcrypt
    Modul: domxml

    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich diese nachträglich installieren kann, bzw. zuerst mal downloaden kann?

    Wäre euch sehr, sehr dankbar dafür!

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

    In diesem Sinne, frohe Ostern noch!

    Euer Spreech

  • #2
    editiere deine php.ini Datei und nimm das Semikolon vor den jeweiligen Eintrag im Abschnitt Dynamic Extension raus, z.B.:

    aus:

    ;extension=php_bz2.dll

    mach:

    extension=php_bz2.dll

    dann sind die benötigten Extensions aktiviert.

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      danke für deine schnelle hilfe!

      Also beim bz2 Modul hat es ohne Probleme geklappt, habe es in der php.ini geändert, dann webserver neu gestartet und es ging ohne probleme.

      jetzt wollte ich das gleiche beim modul mcrypt machen, da kommt jetzt jedoch, wenn ich den apache server neu starten will, folgende Fehlermeldung:

      Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libmcrypt.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
      Unknown(): Unable to load dynamic library ´d:\Appserv\php\extensions\php_mcrypt.dll´- Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

      Das gleiche ist bei mhash der Fall.

      DOMXML funktionierte hingegen wieder ohne Probleme.

      KAnnste mir da helfen?

      Besten dank im Voraus!

      Kommentar


      • #4
        dann schau doch mal nach, ob die dll da sind, wenn nicht dann musst du dich auf die Suche in php.net begeben.

        Kommentar


        • #5
          ja die .dll Dateien sind vorhanden, sie sind beide im Ordner Extensions:

          php_mhash.dll
          php_mcrypt.dll

          Kommentar


          • #6
            und was ist mit libmcrypt.dll? ist auch da? eventuell libmcrypt.dll in %systemmroot%\system32 rüberschieben.

            Kommentar


            • #7
              habs hinbekommen, hab einfach mal appserv runtergehauen und dafür XAMPP installiert, jetzt funktioniert es ohne probleme, bzw. hier konnte ich nun alle einbinden wie du es sagtest ohne dass bei den zwei ne fehlermeldung kam. vielen dank nochmals!

              Kommentar

              Lädt...
              X