Problem: Apache2 + PHP4 (modul) + PHP5 (fastcgi) = "No input file specified."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Apache2 + PHP4 (modul) + PHP5 (fastcgi) = "No input file specified."

    Hallo Leute,

    Ich hab ein ziemlich fieses Problem mit Apache2 und PHP5. Und zwar hab ich hier auf Suse 9.1 den Apache 2.0.49 am laufen. Dieser läuft wiederum mit PHP 4.3.4 als Modul und PHP 5.1.4 als FastCGI.

    Dabei ergeben sich zwei Probleme:

    1.) "No input file specified"
    Wenn bspw. ein Verzeichnis aufgerufen wird in dem eine index.php liegt, die index.php aber nicht direkt vom Benutzer aufgerufen wird erscheint die Meldung "No input file specified". Ich möchte aber gern, dass die index.php aufgerufen wird, wenn das Verzeichnis aufgerufen wird. Nach zweitägiger ausgiebiger Google-Recherche bin ich nicht wesentlich schlauer und verharre im Glauben, dass es sich um einen Bug von fcgi handeln muss. Es gibt da nur einige Workarounds, wodurch man mit .htaccess und mod_rewrite den Browser umleiten kann wenn diese Meldung kommt, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

    2.) Keine Styles sichtbar
    CSS-Dateien, die in einem PHP-File eingebunden werden, werden bei PHP5-FastCGI nicht angezeigt (Dokument erscheint also komplett unformatiert). Scheint wohl Probleme mit dem Mime-Type zu geben, aber die Mime-Types stehen alle korrekt in der mime.types-Datei vom Apachen.

    Any Solutions? Bin für jeden Ansatz dankbar. Die Probleme haben mir schon einige schlaflose Nächte bereitet.

    Gruß, Ole.
    Zuletzt geändert von Surffritze; 13.07.2006, 16:27.
Lädt...
X