Ist PHP hier nicht installiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist PHP hier nicht installiert?

    Hi,
    mein Kollege hat eine Internetseite bei dem Hoster Strato und meinte, dass ich dort gerne etwas mit PHP herumspielen dürfte. So, nun habe ich einfach mal seine index.htm in index.aaa umbenannt und meine index.php eingefügt.
    Code:
    <?php
    echo "HALLO WELT";
    phpinfo();
    ?>
    Wenn ich nun die Seite aufrufe, dann erscheint der gesamte Test (also auch <?php, etc.). Bedeutet das nun, dass der Server nicht über PHP verfügt?

  • #2
    Das scheint irgendwie so zu sein. Die Tags sind korrekt, falls ein Parser drauf wäre müsste er eigentlich anspringen.
    Aber dein Kollega müsste doch eigentlich wissen ob er einen Webspace mit oder ohne PHP hat.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ich sags mal so:
      Er hat da mal vor ne Jahr oder so den Webspace gemietet,
      Er erstellt seine Homepage mit Word und das reicht ihm. Daher konnte er mir nicht sagen ob PHP und/oder MYSQL dabei sind.

      Kommentar


      • #4
        Er erstellt seine Homepage mit Word und das reicht ihm. Daher konnte er mir nicht sagen ob PHP und/oder MYSQL dabei sind.
        Zum ersten Teil sag ich mal besser nichts Zum zweiten Punkt: In den Daten die er vom Hoster erhalten hat steht garantiert ob der Webspace mit oder ohne php läuft.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X