Anfängerproblem: Insallation von PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    lso ich gehe zum httpdocs verzeichnis und versuche die datei dort auszuführen
    was machst du? du sollst nicht zum verzeichnis httpdocs gehen, und dort eine datei aufrufen.
    wenn ich auf http://127.0.0.1 gehe, kommt neuerdings eine seite mit der überschrift "xampp für windows"
    also läuft alles.

    du legst deine php-dateien in dem verzeichnis httpdocs ab. z.b. bla.php und rufst die im browser über http://localhost/bla.php auf.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      jawolll, jetzt klappts! tausend dank an alle !

      es gibt da nur noch etwas, was mich verwirrt, undzwas ist mein code:

      <html>
      <?php
      echo "das ist php";
      ?>
      </html>

      aber wenn ich das file öffne und mir den quellcode dann (direkt vom browser aus) ansehe, dann steht da

      <html>das ist php
      </html>

      es wird angezeigt, aber der code hat sich verändert. aber ich glaube das ist irgendwie normal.


      nochmals danke

      Kommentar


      • #18
        Sry, aber ich musste micht erstmal wieder fangen, bevor ich diesen Post schreiben konnte, aber bitte .... Lern doch erstmal PHP und dann überdenk diese wirklich lächerliche Frage *g* Eine Anlaufstation? schattenbaum.net
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #19
          Stichwort Serverseitig..

          Kommentar


          • #20
            ja die frage ist lächerlich, aber deine antwort zeigt wenig klasse.

            Kommentar


            • #21
              ... oder stichworte(e) "Hypertext Preprocessor"

              im ausgelieferten html siehst du nur die ausgaben von php innerhalb der php-tags, das ist ja auch sinn und zweck der sache, sonst könntest du doch weiterhin statisches html verwenden.

              Kommentar


              • #22
                für die grundlagen

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X