weiterleitung per htaccess auf datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung per htaccess auf datei

    Hallo,

    ich habe mehrere Domains, die auf einen Account geschaltet sind, wo ein Shop läuft. Bei einer Domain möchte ich nun, dass diese bei aufruf direkt auf eine bestimmte Seite im Shop weiterleitet, auf der sich bestimmte Produkte befinden, die zu dem Domainnamen passen.
    Wichtig ist mir dabei, dass der Domainname in der URL stehen bleibt.
    Alle anderen Aufrufe mit anderen Domains sollen ganz normal weiter auf die index Seite verweisen.

    Ich denke, das kann man mit htaccess lösen, weiss aber nicht wie.

    Als Info .. ich verwende mod_rewrite bereits, sollte da also hoffentlich keine konflikte geben..

    Bitte um Hilfe.

  • #2
    Re: weiterleitung per htaccess auf datei

    Hast du für die betreffende Domain ein eigenes Verzeichnis, in das du eine .htaccess platzieren könntest?

    Dann würde ich einfach die Direktive DirectoryIndex dafür nehmen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Nein, kein eigenes verzeichnis ..

      Vielleicht hilft die Info, dass der Shop ein XT Commerce ist. Ich möchte auf die Manufacturer Seite verweisen, also auf index.php?manufacturer_id=xx.
      Diese Datei liegt im root.

      Kommentar


      • #4
        Na ja, dann per RewriteCond abfragen, ob die bestimmte Domain verwendet wurde (HTTP_HOST), und dann eine RewriteRule, die für die Anfrage nach dem Wurzelverzeichnis umschreibt ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Klingt gut... nur leider weiss ich nicht genau, wie das in der Praxis anzuwenden ist ... wie genau muss der code dann aussehen?

          Kommentar

          Lädt...
          X