PDF Bibliothek einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Bibliothek einbinden

    Ich hab ein kleines Problem Leute, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!

    Ich versuchte vielmals ein PDF Bibliothek in PHP einzubinden, aber ohne Erfolg! Habe X Mögliche Sachen ausprobiert.

    www.pdflib.com hat mir auch nicht weiter geholfen!

    Kann mir Bitte jemand von euch eine Ausführliche Lösung für meinProblen hin schreiben, Danke! :-)

    Apache Server 2.0
    PHP-Version: 5.2

  • #2
    Und du hast hier nix gefunden ?
    Ich versuchte vielmals ein PDF Bibliothek in PHP einzubinden, aber ohne Erfolg! Habe X Mögliche Sachen ausprobiert.
    Ev wäre es gut zu wissen was genau du schon probiert hast. Welches BS du verwendest.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tobi

      Ja, also! BS ist Windows 2000 Server

      Ich habe in der Datei php.ini --> "extension=php_pdf.dll" rauskommentiert und im Windows Ordner "php.ini" kopiert, danach habe ich den Datei pdf_php.dll im Extension Ordner "PHP/ext" hinein kopiert!


      <?php
      dl('php_pdf.dll');
      ?>
      habe ich auch schon ausprobiert, aber es zeigt minen Fehlermeldung an!

      "Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=php_pdf.dll in your php.ini"


      Ciao
      Gobi
      Zuletzt geändert von gobi2007; 23.01.2007, 14:11.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe in der Datei php.ini --> "extension=php_pdf.dll" rauskommentiert und im Windows Ordner "php.ini" kopiert,
        Rauskommentiert heisst hoffentlich, dass du nur das Kommentarzeichen davor entfernt hast. Und natürlich hast du nicht vergessen den Server neuzustarten und die richtige php.ini modifiziert (jene die PHP auch verwendet)

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Ja, habe nur den Semikolon entfernt und die richtige php.ini modifiziert.
          Den Server habe ich auch neugestartet.

          cu
          gobi

          Kommentar


          • #6
            Schon mal mit
            PHP-Code:
            phpinfo(); 
            geprüft ob die Erweiterung nicht doch geladen wurde ?
            Alternativ kannst du auch mittels
            PHP-Code:
            extension_loaded('ExtensionName'); 
            prüfen ob eine bestimmte Extension geladen wurde.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              ja habe ich!

              pdf lib wird nicht angezeigt.
              und extension_loaded('php_pdf.dll'); funktioniert auch nicht!



              gruss gobi

              Kommentar


              • #8
                Versionskonflikt, du benutzt die falsche pdflib.dll

                Kommentar


                • #9
                  Hallo BrainBug

                  ja, hast recht! hab jetzt mit der Version (PHP)5.1.6 versucht und klappt alles gut! danke vielmals!


                  danke für alle!


                  gruss
                  gobi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X