Register Globals im Script ausschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Register Globals im Script ausschalten?

    Hi!

    Ich hab da mal ne kleine Frage:
    Kann man, wenn in der php.ini "register globals" auf on steht, dieses im Script wieder deaktivieren?

    Hetzner hat nämlich Standardmäßig auf "on", aber ich habe Angst um meine Scripts


    Thx, ClicK
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

  • #2
    Schau mal hier

    Bitte beachten Sie, dass register_globals nicht während der Laufzeit Ihrer Skripte gesetzt werden kann (ini_set()). Wenn Ihr Server es erlaubt, können Sie aber .htaccess wie oben beschrieben verwenden. Beispiel für einen .htaccess Eintrag: php_flag register_globals on.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Oh danke.

      Jetzt brauch ich weningstens nich um meine Scripte zu bangen
      Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

      Denk' mal drüber nach!

      Kommentar


      • #4
        Hetzner hat nämlich Standardmäßig auf "on", aber ich habe Angst um meine Scripts
        Sauber programmierter Code braucht sich aber vor register_globals nicht fürchten Wenn du alle Vars vor Gebrauch initialisierst, wie es in "richtigen" Programmiersprachen eh vorgeschrieben ist, dann hast du die meisten Probs in diesem Zusammenhang nicht.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X