Problem mit mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab zwar noch nie in die Logfiles gucken müssen, aber ich meine, dass da nichtgeloggt wird, wohin der apache rewritet.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #17
      Hmm, okay, ich hab jetzt leider ein paar Schritte auf einmal getestet, jedenfalls funktioniert es jetzt.

      Derzeit noch nachvollziehbare Änderungen: die erste Regel mit einem Kommentar unschädlich gemacht.

      Scheinbar liegt es (zumindest teilweise) doch an dieser ersten Regel. Kann mir jemand sagen, was an dieser Regel falsch ist, oder weshalb sie die anderen beiden stört?
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #18
        Ja, weil ALLES auf dieses Muster passt.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Kann mir jemand sagen, was an dieser Regel falsch ist, oder weshalb sie die anderen beiden stört?
          imho matched die erste Regel einfach alles. Die zweite und die dritte werden gar nicht angewendet, da bereits alles in der ersten gefangen wird.
          Tipp: Die allgemeinste Regel immer am Schluss und mit den spezifischen Regeln anfangen.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Okay, klingt einleuchtend.
            Sollte ich diese Regel dann überhaupt nicht verwenden oder genügt es, wenn es die letzte Regel ist? (Ich habe sie jetzt an das Ende gestellt, jetzt scheint noch alles zu funktionieren.)

            Birgt das irgendwelche Sicherheitsrisiken oder andere Gefahren?
            Das Genie überblickt das Chaos!

            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #21
              Ah, okay, die Frage wurde somit quasi beantwortet, bevor sie von mir gestellt wurde.

              Oder gibt es noch irgendwelche sicherheitsrelevanten Einwände?

              Ansonsten bedanke ich mich für die schnelle und gut Hilfe bei allen Beteiligten!
              Das Genie überblickt das Chaos!

              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • #22
                Was stellst du dir unter " sicherheitsrelevanten Einwände" vor?

                Brauchst du diese Regel oder nicht? Das erstmal die entscheidene Frage.

                Kommentar


                • #23
                  Klar brauch ich die Regel. Aber es kann ja sein, dass es elegantere Lösungen gibt oder die oben genannte Regel sicherheitsrelevante Mängel aufweisst, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe.

                  Aber dem scheint nicht so zu sein, oder?
                  Das Genie überblickt das Chaos!

                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X