Subdomains mit .htacces anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomains mit .htacces anlegen

    Hallo,

    kann mir jemand den Code für eine .htacces-Datei geben, die dann folgendes macht:

    - beim Aufruf der URL http://SUBDOMAIN.domain.de/REST wird im Hintergrund http://www.domain.de/system/REST?prefix=SUBDOMAIN. Dabei muss beachtet werden, dass eventuell &prefix=SUBDOMAIN an die URL angehängt werden muss, wenn schon GET-Variablen vorhanden sind.
    - Die Subdomain bzw. die Adresse, die die Besucher eingeben muss erhalten bleiben.
    - wird die Hauptseite (www.domain) Aufgerufen, muss darf diese nicht umgeschrieben werden.

    Ein Programmier hat mir zwar nachfolgenden Code geschrieben, aber der leitet weiter anstatt die URL im Hintergrund umzuschreiben:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?([-a-z0-9]+)\.domain\.de$ [NC]
    RewriteRule .* http://www.interblog.de/system/$0?prefix=%2 [L,QSA]

  • #2
    bin mir nicht sicher, aber entfern mal das ",QSA"
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

    Kommentar


    • #3
      ne qsa bedeutet eigentlich nur das man noch querystrings an den request dranhängen kann

      allerdings versteh ich net was das $0 bedeuten soll.
      meiner meinung nach nimmt er da alles was bei .* am anfang der Rule gesucht wird, sodass nach dem ordner das ganze wieder mit www. bzw http:// anfängt und ersomit zu nem redirect gezwungen wird. ich denke die rule müsste so lauten:

      RewriteRule ^system/(.*)$ http://www.interblog.de/system/$1?prefix=%2 [L,QSA]

      edit: lol das datum
      Zuletzt geändert von RanzigeMilch; 21.04.2008, 16:01.
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar

      Lädt...
      X