ffmpeg für xampp einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Pfad und Name des Executable sind unter Linux anders. Ob die Parameter gleich sind, kannst nur du herausfinden.

    Kommentar


    • #17
      Die Parameter sind soweit ich weiß die selben...aber das mit den Pfaden aufjedenfall anders. Muss das irgendwie lösen...

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von .elementrio
        ... aber das script was ich entwickle würd dann net auf nen Linux rechner laufen ne?
        Also Test- und Zielbetriebssystem sollten identisch sein, so vermeidest Du von vornherein Ärger und Aufwand mit Inkompatibilitäten.

        Du könntest Dir unter Windows eine virtuelle Maschine als Testsystem einrichten, dann kannst Du den ganzen WAMP-Kram von der Platte putzen und benutzt dann den echten, virtuellen LAMP.

        Du kannst Dir z.B. in VMWare-Server ein Linux installieren oder auch direkt mit dem VMWare-Player ein bereits fertiges VMWare-Linux-Image starten.

        Musst Du mal nach googeln, gibt es ein Haufen Anleitungen im Netz. Das wäre mein Tipp zu dem Thema, ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.

        Kommentar


        • #19
          Oder einfach die Pfade irgendwoanders definieren, z.B. in einer Konfigurationsdatei - dann bei den Aufrufen nur noch davor packen.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #20
            Wie kann ich zum Beispiel jetzt überprüfen ob ffmpeg installiert oder erreichbar ist?

            Kommentar


            • #21
              PHP-Code:
              echo system('whereis ffmpeg');
              phpinfo(); 

              Kommentar

              Lädt...
              X