Sonderzeichen in der URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von martinm79 Beitrag anzeigen
    Auf meinem alten PC war aber auch Windows drauf mit XP und da lief das ganze Projekt unter Apache wunderbar.

    Ich mag keine Fragen auf die ich keine Antwort finde.
    Verwendest du vielleicht ein anderes Dateisystem? NTFS statt FAT32?

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du dich sträubst, UTF-8 zu verwenden. URLs sollten normal in UTF-8 codiert sein. Was passieren kann, wenn man sich nicht daran hält, hast du jetzt kennen gelernt. Warum willst du also mit biegen und brechen den Server zwingen, dass er falsche Requests annimmt und verarbeitet?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Verwendest du vielleicht ein anderes Dateisystem? NTFS statt FAT32?
      Beim alten war FAT32 drauf und jetzt habe ich NTFS.



      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du dich sträubst, UTF-8 zu verwenden.
      Mach ich ja nicht. Bei allen Sachen würde ich ja in Zukunft darauf achten!

      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Warum willst du also mit biegen und brechen den Server zwingen, dass er falsche Requests annimmt und verarbeitet?
      Ich möchte das mein altes Projekt genauso wieder auf mein localhost läuft wie früher.
      Und ich möchte das auch zu gerne wissen, wie man sowas beeinflussen kann.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von martinm79 Beitrag anzeigen
        Und ich möchte das auch zu gerne wissen, wie man sowas beeinflussen kann.
        Nicht Apache 2 oder nicht Windows NT verwenden.


        1.2.11 Native Windows NT Unicode-Unterstützung
        Unter Windows NT-basierten Versionen des Windows-Betriebssystems verwendet der Apache 2.0 jetzt utf-8 für alle Dateinamen-Kodierungen. Diese werden direkt auf das zugrunde liegende Unicode-Dateisystem abgebildet, wodurch Mehrsprach-Unterstützung für alle Windows NT-basierten Varianten (Windows 2000, NT, XP) möglich wird. Unter Windows 95, 98 oder ME ist diese nicht verfügbar, so dass hier die lokale Codepage des jeweiligen Rechners für den Zugriff auf das Dateisystem verwendet wird.


        Apache Webserver 2: Installation ... - Google Buchsuche

        Kommentar


        • #19
          Vielen Dank für die Mühe!

          1. Das heißt unter Linux würde der Apache 2.x mit den URL auch so funktionieren oder geht das denn generell nicht mehr?



          Ok, ich werde den Apache 2.x wieder deinstallieren und mir den alten 1.x raufmachen. Und für die Zukunft habe ich definitiv gelernt.
          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar


          • #20
            Es lag wirklich an den neuerungen vom 2.2.
            Mit dem alten 1.3 läuft alles wie früher.

            Danke für die Hilfe.
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar

            Lädt...
            X