frage über movieclips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage über movieclips

    hallo leute, ich hab da mal n prob mit movieclips:
    ich hab zwei szenen. in der zweiten ist ein movieclip. ich will in den movieclip n link machn, der zur ersten szene führt. hab das schon probiert geht aber net:
    Code:
    on (release) {
        _root.gotoAndStop("Start", 1);
    }
    bitte helft mir! hab übrigens flash mx. danke!

  • #2
    on (release) {
    _root.gotoAndStop ("start");
    }

    start ist ein Frame-label Name.

    Alle Szenen sind im _root.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Flash vergisst nach dem Veröffentlichen sämtliche Szenen, du kannst zwar noch die Szenen anspringen aber nicht mehr die frames, dann flash hängt dann einfach alle Szenen hintereinander. Das heisst, wenn deine Szene bis bild 20 geht und dann deine zweite Szene anfängt heisst dort das Bild nach dem veröffentlichen nicht mehr 1 sdonder 21. Umgehen kannst du das indem du Bildbezeichnungen angibst. das macht man im Bedienfeldfester "Bild". Gib dort Beispielsweise ein "startSzene3", dann kannst du so dort hinspringen:

      gotoAndPlay("Szene3", "startSzene3").
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar

      Lädt...
      X