ethernet über stromkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    OffTopic:
    *autsch
    verplombt, kommt von
    "plom|bie|ren <sw. V.; hat> [frz. plomber]: 1. mit einer →Plombe (1) versehen: einen Stromzähler, ..."

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von kill_bill
      Ob man nun von einem Grundstück zum nächsten seine eigenen Leitungen verlegen darf - warum nicht?
      darum nicht - weil's so gesetztlich geregelt ist (frag mich aber jetzt nicht wo).

      telefonleitungen auf deinem eigenen grundstück darfst du zum aufbau einer hausanlage verlegen bis du keinen boden mehr siehst - aber über grundstücksgrenzen hinweg ist feierabend.
      das problem haben beispielsweise auch firmen, die gebäude auf zwei nebeneinander liegenden grundstücken haben - leitungen für interne kommunikation selbst verlegen is' nich, da muss die telekom o.ä. beauftragt werden.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von wahsaga
        darum nicht - weil's so gesetztlich geregelt ist...
        Wieder mal was dazugelernt.
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #34
          Datenaustausch über das Stromkabel

          Also, ich bins noch mal, nachdem nun der Test abgeschlossen ist.
          Wenn der Hersteller, der die MicroLink - Geräte herstellt, behauptet, der Stromzähler stelle eine Barriere dar und die Daten können nicht nach außen, so ist das mit größter Vorsicht aufzunehmen.
          Wie in der ersten Einlassung beschrieben, habe ich vor, zwei benachbarte Häuser übers Stromkabel zum Datenaustausch zu verbinden und es klappt hervorragend ohne irgendwelche Phasenkoppler oder Signalkoppler.
          Ich hätte es mir auch nicht anders vorstellen können, denn im Zähler werden ja die Phasen nur durchgeschleift und mit einer Induktivität wie bei einer Strommesszange umschlossen.
          Ich bin ja froh, das es zwischen mir und den Kindern funktioniert, kenne aber auch viele Zeitgenossen, die Angst davor haben, dass die Daten nach außen dringen.
          Gruß sproeber

          Kommentar

          Lädt...
          X