Centrino oder AMD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Shurakai
    stehen und der hält auch bei nem P4 3.2 mit. Gar kein Problem.

    Meine Kiste läuft unter Windows absolut stabil, keine Abstürze, Netzwerk tuts tadellos, ich weiß garnicht was ihr habt....
    Gibts zu dieser Behauptung auch einen aussagekräftigen Benchmarktest.....Gleiche Hardwarekonfiguration etc.

    Fängt schon bei mehr Arbeitsspeicher an was im Prinzip ein weiterer Waggon eines Zuges in der gleichen Zeit bedeutet und das Ergebnis trübt.......

    AMD ist ein abgekupfertes Produkt eines Intels das ist Tatsache......
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Shurakai
      DEN will ich sehen. Ich habe hier so einen "AMD-will-3-GHz-haben" stehen und der hält auch bei nem P4 3.2 mit. Gar kein Problem.

      Meine Kiste läuft unter Windows absolut stabil, keine Abstürze, Netzwerk tuts tadellos, ich weiß garnicht was ihr habt....
      wie groß ist dein Netzwerk? Schon mal versuch mit einem VPN-Netzwerk mit mehr als 500 Clients, mehr als 20 Servers, in Multidomain mit Vertrauenstellungen oder strukturierte ADS mit einem Hauptdomain und mehr als 10 Sub(Sub)Domains?

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von asp2php
        wie groß ist dein Netzwerk? Schon mal versuch mit einem VPN-Netzwerk mit mehr als 500 Clients, mehr als 20 Servers, in Multidomain mit Vertrauenstellungen oder strukturierte ADS mit einem Hauptdomain und mehr als 10 Sub(Sub)Domains?
        Das hat wohl nicht unbedingt jeder zu Hause stehen... *g*
        @Shurakai: Schau dir nur mal die Business-PC's der großen Anbieter an, ich schätze,
        mind. 85% haben fast nur Intel in der Produktpalette. Die werden auch ihre
        Gründe dafür haben.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Shurakai
          DEN will ich sehen. Ich habe hier so einen "AMD-will-3-GHz-haben" stehen und der hält auch bei nem P4 3.2 mit. Gar kein Problem.
          Mein Lieblings Benchmark (Früher Seti@Home heute Climateprediction):

          Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz Pentium
          Measured floating point speed: 1510.2 million ops/sec
          Measured integer speed: 4309.3 million ops/sec

          AuthenticAMD AMD Athlon(tm) XP 3000+
          Measured floating point speed: 1162.2 million ops/sec
          Measured integer speed: 2664.3 million ops/sec

          Ich hatte das allerdings schon einmal hier publiziert ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            Ich hab hier auch nen 64er stehen..


            btw: obwohl ich für desktop PCs eindeutig AMD den Vorzug gebe, würde auch ich bei Laptops zu nem Centrino greifen - Centrinos gefallen sogar mir

            EDIT:

            Athlon64

            Measured floating point speed 2130 million ops/sec
            Measured integer speed 5891.9 million ops/sec

            Athlon 2600+ XP

            Measured floating point speed 1970.1 million ops/sec
            Measured integer speed 4718.7 million ops/sec


            Sieht so aus als ob der Benchmark nicht aussagekräftig wäre..?

            Zuletzt geändert von Shurakai; 12.01.2005, 13:41.
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Heini81
              @Shurakai: Schau dir nur mal die Business-PC's der großen Anbieter an, ich schätze, mind. 85% haben fast nur Intel in der Produktpalette. Die werden auch ihre
              Gründe dafür haben.
              ... das wundert mich nicht ... die haben auch alle Windows auf der Platte ...
              Meinst du Intel gibt freiwillig Marktanteile an AMD ab - die sorgen schon dafür, dass sie ihre Prozzies loskriegen ...
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Shurakai
                Sieht so aus als ob der Benchmark nicht aussagekräftig wäre..?
                Benchmarks sind selten wirklich aussagekräftig ... zumindest wenn's um die Usability von Rechnern geht ... ich habe definitiv nur schlechte Erfahrungen mit AMD's gemacht ... und mir kommt so ein Rotz vorerst nicht mehr ins Haus ... lieber gebe ich ein paar Euronen mehr aus ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #23
                  Irgendwie erinnert mich der Thread an so ein typisches "Vergleichs-Verhalten".... "Ich habe den besseren..."

                  Wir sollten uns einfach darauf einigen, dass Intel besser ist!

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Heini81
                    Wir sollten uns einfach darauf einigen, dass Intel besser ist!
                    ich finde es nicht in ordnung, dass du intel als besser bezeichnest!!!

                    intel ist der aller beste
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      Sorry, werde meinen Beitrag gleich editieren...

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Benny-one

                        intel ist der aller beste
                        man merkt, dass du noch nie Assembler-Proggi für die Intel der Serie 8086/8088/80x86 geschrieben hast, denn sonst würdest du ihn genauso verfluchen

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von asp2php
                          man merkt, dass du noch nie Assembler-Proggi für die Intel der Serie 8086/8088/80x86 geschrieben hast, denn sonst würdest du ihn genauso verfluchen
                          hmm Assembler kann man verfluchen
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X