Mein ganzes System ist schrottig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meillo
    antwortet
    hast du mal die Temperaturen gemessen?
    entweder mit MotherboardMonitor oder nach längerem Betrieb (Auslastung) neu starten und im Bios nachschauen, oder klassisch von Hand messen.

    Wegen den GraKa-problemen würde ich auf Wärmestau tippem => Gehäuselüfter.
    Und die Kiste mal entstauben.

    Kein Floppylaufwerk, dann bist du selbst schuld - IMO sollte man darauf nicht verzichten. Gibt's beim Händler schon für ein paar Euro - gebrauchte bekommt man für lieb lächeln auch schon mal nachgeworfen

    Bios-update ist immer mal gut, allerdings solltest du wissen was du tust, und auf jeden Fall das alte Bios sichern!
    ... ach ja, und NEUE Floppys benutzen, bei alten weiß man nie so recht ob die noch voll funktionsfähig sind ....

    Den FSB erst einstellen und dann Win installieren!?

    Wegen der Bluescreens: Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Geräte-Manager
    (so zumindest bei Win2k)
    Da kannst du ja mal schauen wie viele gelbe Ausrufezeichen du hast


    viel spaß dann mal
    ... aber von PC wegwerfen kann ja keine Rede sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • el muesli
    hat ein Thema erstellt Mein ganzes System ist schrottig.

    Mein ganzes System ist schrottig

    Hallo Leute,
    ich brauche dringend Hilfe...
    Ich habe ein selbst zusammengestelltes System und es läuft total miserabel (wenns denn mal läuft ).

    Hier mal das System:
    Prozessor: AthlonXP 1800+
    Mainboard: MSI KT4 Ultra
    RAM: 512MB (ich glaub Kingston)
    Grafik: ASUS Radeon 9200SE TD mit 128MB(passiv)
    PCI-Karten: Netzwerk, TV-Karte (WinTV Go)
    außerdem: DVD-Brenner und CD-Brenner
    Betriebssystem: WinXP SP2

    Nun zu den Problemen:
    - der Prozessor wird nur als Athlon 1150MHz erkannt, weil der FSB auf 100 steht (müsste normalerweise 133 sein, aber wenn ich das im Bios einstelle, dann bleibt er kurz bevor Windows startet hängen)
    - ich würde gern mal ein Bios-Update machen, aber ich hab kein Disketten-Laufwerk und für das Mainboard hab ich noch kein Boot-Image für CD gefunden
    - der Computer stürzt ständig mit Bluescreen ab (z.B. USB_DRIVER_ERROR, aber auch viele andere Sachen) - hab gelesen, dass in einem Bios-Update Probleme mit USB behoben werden...
    - in letzter Zeit schaltet sich oft die Grafik ab, entweder Bildschirm kriegt kein Signal mehr, Bildschirm schwarz für wenige Sekunden und dann kommt er wieder, die Grafik bleibt einfach stehen oder Bildschirm zeigt an, dass die Eingangsfrequenz zu hoch ist
    - beim Fernsehen sieht man große gleichfarbige Flächen (z.B. beim Fußball ist der Rasen in ein paar große Flächen mit unterschiedlichen Grün-Tönen aufgeteilt)

    Ich denke, ein Bios-Update würde schon helfen, sowie die aktuellen Grafiktreiber (leider ist die ASUS-Downloadseite tot). Meine Treiber sind allerdings ziemlich aktuell.

    Ich bin ratlos. Könnt ihr mir wertvolle Tipps geben? Wegschmeißen wollte ich die Kiste eigentlich nicht.
    Besten Dank im voraus, Andreas
Lädt...
X