php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Hardware
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Hardware Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema Hardware stellen. Tips, Tricks und Links für Schnäppchenjäger sind hier auch gerne gesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 02:44
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welche Hardware zur Soundbearbeitung

Guten Tag miteinander,

ich weiß zwar nicht, ob die Frage in einem PHP-Forum passend ist, aber ich stell sie trotzdem.

Nachdem ich mir eingebildet hab, dass ich ein wenig Electro-Music machen will hab ich mir ein Keyboard gekauft.
Nachdem die Latenz meiner Soundkarte so hoch war, hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft.

So und jetzt läuft meine Software grundsätzlich ein wenig langsam.

=> Ich will mir einen neuen PC kaufen

Ich habe eigentlich keine großen grafischen Ansprüche, sondern brauche nur Arbeitsspeicher und Leistung.

Mir schwebt ein Intel Core X2 Extreme vor, da die Software angeblich nicht richtig mit X4 arbeiten kann und X3 eh nur ein X4 mit defektem Kern ist.
Dazu will ich 4GB DDR-SDRAM2 oder 4 GB DDR-SDRAM3 und eine 1TB Festplatte.

Zusammengesetzt komme ich auf einen XPS 420 oder einem Alienware Computer.
Leider zahle ich immer über 1000 € wenn nicht sogar über 1500 €. Rentiert sich das dann oder kann man auch gut mit etwas langsameren PCs Musik erstellen?

Hat jemand damit schon Erfahrung oder einen Geheimtipp?


Vielen Dank

gruß Flip
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 08:51
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit der Frage bist du in einem Sound-Forum 100% besser aufgehoben als hier
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 08:52
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

definitiv falsches forum
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 12:03
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Recording-Hardware braucht immer das meiste und beste was du bekommen kannst - und das kostet halt ein paar Mark. Das ist fast wie bei Video-Bearbeitung - wenn auch nicht ganz so schlimm. Aber für Detailfragen würde ich tatsächlich in ein Forum gehen, wo die Leute sich den ganzen Tag damit befassen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 12:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gabs da nicht dieses Jahr schon einen c't-Artikel dazu? Oder war das letztes?

Eventuell findet sich im Archiv was:
www.heise.de/ct
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 14:18
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meine Soundkarte wird bei meiner Arbeit eigentlich nur sofern gefordert, dass sie MIDI-Sounds schnellstmöglich abspielt. Aufnehmen werde ich erstmal nicht, weil ich keine externen Synthes habe.
Und das umwandeln von MIDI in Wav ist ja sowieso digital und braucht nur Leistung und Zeit.

Die alte Soundkarte hatte ne Latenz von 400ms und das nervt
Stellt man diese runter entstehen ätzende Geräusche.
Bei der neuen verschwinden diese Geräusche.
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.