php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:22
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard Wie kann ich ein neu erzeugtest DIV über ein anderes ertellen?

Hallo,

ich baue grad so ein kleines twitter tool mit ajax..
nun wenn ich jetzt einen post verschicke soll dieser ja auch direkt erscheinen.

wie kann ich denn das erstellte div mit dem neuem post über die bereits vorhandenen erstellen, so wie das auch bei twitter ist?

Danke

bzw. ich sehe grade das die bei twitter mit listen arbeiten.. falls das irgendwie weiterhilft
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entweder über DOM-Manipulation oder du setzt ein Framework wie jQuery oder Mootools ein.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:29
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

ja jQuery hört sich super an.. gibts da schon was fertiges von das genau das macht oder wie?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:30
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
jgibts da schon was fertiges von das genau das macht oder wie?
Ja. Wenn ich diese doch eher ungewöhnliche Form des Deutschen richtig verstanden habe.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:39
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

haha.. sorry hatte nicht gelesen was ich geschrieben habe ..
hast du einen link für ein beispiel das die einträge immer von oben einfügt..?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
hast du einen link für ein beispiel das die einträge immer von oben einfügt..?
Ich brauch kein jQuery, ich kann JavaScript . Nee ehrlich, damit habe ich noch nicht so viel gearbeitet. Außerdem muss man sich in so ein Framework erst mal einarbeiten. Die Doku dazu gibt es hier.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:51
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

jaa.. jQuery ist nicht so schwer.. ich will jetzt auch nciht 3 wochen die doku lesen bevor ich damit anfange..

ich will ja nur wissen wie man ein neues element über ein anderes schiebt, das schon besteht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 12:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da kann ich dir nicht helfen. So was Einfaches programmier ich immer per Hand. Bin also nicht der richtige Ansprechpartner. Da musst wohl ein wenig warten, bis sich ein jQuery-Spezi hier meldet.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 13:42
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

kannst du mir einen keinen denkanstoß geben, wie ich da ran gehen soll, auch ohne jQuery?? denn ich stelle mir das auch recht einfach vor, hab nur leinder keine ideee wo ich da anfangen soll, damit ein neues DIV üder alle anderen kommt..

vllt mit "position" .. oder so???
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 13:47
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
kannst du mir einen keinen denkanstoß geben, wie ich da ran gehen soll, auch ohne jQuery?? denn ich stelle mir das auch recht einfach vor, hab nur leinder keine ideee wo ich da anfangen soll, damit ein neues DIV üder alle anderen kommt..

vllt mit "position" .. oder so???
Du kennst dich mit CSS aus? Du weißt, wie man CSS per JavaScript setzt? Du kennst z-index und position? Wenn du alle Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann folge dem Link aus meinem ersten Post. Dazu gibt es dann später auch noch ein paar Tutorials. Die haben zwar mit deinem konkreten Problem nichts zu tun, zeigen dir aber das Prinzip der DOM-Manipulation.

Peter

PS: Der Rest ist lernen, lernen, lernen.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-10-2010, 14:58
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du elemente in den DOM hängen möchtest per jQuery, Manipulation – jQuery API

schau dir append insertBefore insertAfter und appendTo an.

wenn du absolut nicht mit klar kommst zeig deine Versuche.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich von einer anderes Wensite auf meinen Server bzw. Datenbank HansDerLange PHP Developer Forum 14 24-07-2008 12:16
Datei Auf Server Ertellen kasIQ PHP Developer Forum 5 22-04-2008 16:50
Drag n Drop über anderes Element soll Ereignis auslösen tomstig HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 19-04-2006 18:31
Kann man Tabellen Über-Indexen?!!? sonnenfänger SQL / Datenbanken 3 02-07-2005 21:07
Formular über anderes Frame verschiecken star HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 22-05-2002 13:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.