php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 09:01
puschelchen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : puschelchen ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 28
puschelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Problem mit Reset-button

Hallo guten Morgen,
keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum bin aber ich hab ein Problem mit meinem Resetbutton NACH versenden eines Formulars.
Meine Variablen werden mit GET übergeben ja es wird hier sicher gepostet nimm doch POST
ABER mit POST kann ich meine beiden Argumente nicht übergeben.
Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>Supportinfo</title>
<script type="text/javascript">
function ResetCheck() {
 var chk = window.confirm("Wollen Sie alle Eingaben loeschen?");
 return(chk);
}
</script>
<style type="text/css">
 .text {font-color="yellow";
}
.toFill {
border: 1px solid red;
img.background{
position: absolute;
top: 0px;
left:0px;
width: 400px;
height: 100px;
}
}
</style>
</head>
<body style="background: #362272 url(hintergrundfertig.png) top center no-repeat; background-attachment:scroll;">
<form action=" " onReset="return ResetCheck()" method="GET">
<div align="center" style=" width: 343px; margin: 180px auto 0px auto; text-align:right;">
    <font color="yellow">
        <b>
<?php
error_reporting(E_ALL);
setlocale(LC_TIME, "de_DE");
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$ok=true;
$Datum = date('y-m-d');
$Uhrzeit = date('h-i-s');
$Trennzeichen= ("_");
$pflichtfelder = array("Vorname", "Nachname", "Email", "Betreff");
$values = array("Vorname");
$Nachname = array("Nachname");
$Email=array("Email");
$Betreff=array("Betreff");
$found = array();
$mail= array();
$text = array();
$Nachricht="";
$Seriennummer=" ";
$Macadresse=" ";
$path= getcwd();
$pathto=("Nachrichten");
$string="/";
if (isset($_GET["dpSrn"])){
$Seriennummer=$_GET["dpSrn"];
}
if (isset($_GET["dpMac"])){
$Macadresse=$_GET["dpMac"];
}
if (isset($_GET["Nachricht"])){
$Nachricht=$_GET["Nachricht"];
}
if (!array_key_exists("Abschicken", $_GET)){
  $found = $pflichtfelder;
  foreach ($pflichtfelder as $name){
  $values[$name] = "";
  $Nachname[$name]="";
  $Email[$name]="";
    $Betreff[$name]="";
}
}
else {
 $ok = true;
foreach ($pflichtfelder as $name){
 if (array_key_exists($name, $_GET) && $_GET[$name]){
   array_push($found, $name);
   $values[$name] = $_GET[$name];
   $Nachname[$name]=$_GET[$name];
   $Email[$name]=$_GET[$name];
   $Betreff[$name]=$_GET[$name];
   }
 else {
  $ok = false;
  $values[$name] = "";
  }
  }
}
if(isset($_GET['Abschicken'])){
if (!empty($_GET)) {
  if (!$ok)echo '<script type="text/javascript">alert("Bitte fuellen Sie alle Felder aus");</script>';
if($Nachricht==""){
echo '<script type="text/javascript">alert("Bitte fuellen Sie das Nachrichtenfeld aus");</script>';
}
  else{ echo '<script type="text/javascript">alert("Ihre Mail wurde versendet");</script>';
    $Datei=$Datum.$Trennzeichen.$Uhrzeit.$Trennzeichen.$Nachname["Nachname"].$Trennzeichen.$values["Vorname"].$Trennzeichen."txt";
    $File = fopen($Datei, "w+");
    fwrite($File,"Email:".$Email["Email"]."\n\r"."Betreff:".$Betreff["Betreff"]."\n\r");
    fwrite($File,"Seriennummer:".$Seriennummer."\n\r"."Macadresse:".$Macadresse."\n\r");
    fwrite($File,"[Text_start]"."\n\r".$Nachricht."\n\r"."[Text_ende]");
    fclose($File);
    copy($path.$string.$Datei,$path.$string.$pathto.$string.$Datei);
                                            unlink($path.$string.$Datei);
}
}
}
foreach ($pflichtfelder as $name){
 echo $name . ': <input name="' . $name . '" value="' . $values[$name] . '"';
 if (array_search($name, $found) === false) {
  echo ' class="toFill"';
}
echo "><br>\n";
}
?>
Macadresse: <input type="text" name="dpMac" value="<?php echo $Macadresse; ?>" readonly disable><br>
Seriennummer:<input type="text" name="dpSrn" value="<?php echo $Seriennummer; ?>" readonly disable><br>
<textarea name="Nachricht" cols="40" rows="20"><?php echo $Nachricht; ?></textarea>
<input id ="Send" name="Abschicken" value="Abschicken" type="submit" ><input type="reset">
<script type="text/javascript">

<!--
var Sekunden = 30;
var Buttonbeschriftung = "Abschicken";

document.getElementById('Send').disabled = true;

for(i = 1; i <= Sekunden; i++)
{
    window.setTimeout("ButtonAktualisieren(" + i + ")", i*1000);
}

window.setTimeout("ButtonFreigeben()", Sekunden*1000);

function ButtonAktualisieren(VergangeneSekunden)
{    if(VergangeneSekunden == Sekunden)
    {
        document.getElementById('Send').value = Buttonbeschriftung;
    }
    else
    {
        Restsekunden = Sekunden-VergangeneSekunden;
        document.getElementById('Send').value = Buttonbeschriftung + " (" + Restsekunden + ") ";
    }
}
function ButtonFreigeben()
{
    document.getElementById('Send').disabled = false;
}
</script>
</div>
</form>
</body>
</html>
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 09:25
puschelchen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : puschelchen ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 28
puschelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab nun alles auf POST umgesetzt funktioniert nur das ich danach die Felder lösche mit RESET geht nicht
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 09:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von puschelchen Beitrag anzeigen
ich hab ein Problem mit meinem Resetbutton NACH versenden eines Formulars.
welches denn?

Zitat:
Zitat von puschelchen Beitrag anzeigen
ABER mit POST kann ich meine beiden Argumente nicht übergeben.
Welche und warum nicht? Wenn du im PHP-Code $_POST statt $_GET verwendest, bin ich mir ziemlich sicher, dass die dann ankommen werden.

Edit: Reset setzt zurück auf die Vorgabewerte. Löschen tut es nur, wenn keine gesetzt sind.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 09:27
puschelchen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : puschelchen ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 28
puschelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stimmt
Naja wenn ich mein Formular abgesendet habe is mein Reset deaktiviert kann ich das irgendwie ändern?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 09:28
puschelchen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : puschelchen ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 28
puschelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab aber schon oft gesehn wenn man abbrechen drückt die felder danach gelöscht werden (Nach absenden des Formulars)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 09:34
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von puschelchen Beitrag anzeigen
ich hab aber schon oft gesehn wenn man abbrechen drückt die felder danach gelöscht werden (Nach absenden des Formulars)
Dann musst du entweder leere Vorgabewerte setzen oder das ganze mit JavaScript lösen. Der Reset-Button ist jedenfalls kein Löschbutton.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 09:38
puschelchen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : puschelchen ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 28
puschelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

javascript is auf dem Button definiert das geht auch nur vorm Formular abschicken aber ein Leeren Danach ist nicht möglich der Button wird einfach deaktiviert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 12:44
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann mach daraus einfach einen submit-Button. Das verarbeitende Script muss dann aber prüfen, welcher der beiden Buttons gedrückt wurde und ggf. das Formular nochmal mit leeren Feldern generieren.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-11-2010, 13:15
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alternativ ... mit javascript alle input, select textarea mit nichts belegen ... quasi ...

Code:
if(button.clicked==true)
{
document.getElementById('input_form').value=""; 
}
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke

Geändert von Wyveres (25-11-2010 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reset Reloaded in-power BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 3 18-07-2010 22:26
Reset Button alle Daten löschen AndreasS HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 11 27-11-2006 18:22
reset-button | bei button-druck funktion ausführen!! babelduo PHP Developer Forum 5 13-07-2006 13:01
radio button ohne reset zurücksetzen Tim123 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 01-05-2004 00:41
Toplist + Reset AaM PHP Developer Forum 7 01-07-2002 14:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.