php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-01-2011, 17:58
AKraisser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AKraisser ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 59
AKraisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AJAX und Jquery geben keinen Rückgabewert zurück

Seit zwei Tagen kämpfe ich mit diesem Problem und bin der Verzweiflung nahe!

Deshalb die bitte ob mir jemand helfen kann.

Mein Code:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<script type="text/javascript" src="jquery/jquery-1.4.4.js"></script>
<script>
    $(document).ready(function() {
                       
        $("#update1").submit(function() {
            $.post("anwort.php",     
                {
                    avzUrl: $("input:first").val()                    
                },
                function(data) {
                    $("#meldung").text(data);
                }
            );
        });

} );
</script>
</head>

<body>
<div id="meldung"></div>

<form action="" method="get" id="update1">
<input name="name" type="text" />
<input name="senden" type="submit" />
</form>

</body>
</html>
In der antwort.php steht nur "Hallo Welt" als text trin.

Das Problem ist das ich keine Rückgabe erhalte. Als Rückgabe sollte eigentlich der Text aus antwort.php im div id="meldung" erscheinen. Funktioniert aber nicht.

Firebug zeigt mir einen Fehler in der JQuery. Vielleicht liegt es ja an JQuery und der Version?

Kann jemand den Code schnell mal bei sich testen!?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-01-2011, 18:38
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich hab zwar null Ahnung von jQuery, aber dafür kenne ich mich ziemlich gut mit JS selbst aus und wundere mich, warum du ein Formular absendest (was ja eine Wechsel der Seite verursacht) und gleichzeitig erwartest, dass das Script auf der alten Seite (die dabei verlassen wird) noch die Rückgabe eines AJAX-Requests verarbeiten könnte.

Ich vermute mal, das ist schon das ganze Problem an der Sache.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-01-2011, 18:49
AKraisser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AKraisser ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 59
AKraisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uiii das war ein verständniss Problem von mir. Dachte das der Klickevent bzw. submit das Formular abfängt !

Das heißt ich muss das ganze einfach ohne <form> machen. Dann muss ich aber jede einzelne Variable angeben. Dachte das geht einfacher...

Danke für deine Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-01-2011, 19:10
AKraisser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AKraisser ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 59
AKraisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt habe ich es gefunden !!
Es fehlte ein return false ! Das wird verlangt.

Code:
$("#formupdate").submit(function() {
            $.post("serverscripts/avz-update-eintragen.php", $("#formupdate").serialize(),    
                function(data) {
                    $("#meldung").html(data);
                }
            );
            return false;
        });
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AJAX - Rückgabewert Problem Anbu HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 11-09-2008 15:09
PHP und Ajax Rückgabewert der_meier_hans PHP Developer Forum 1 04-06-2008 10:30
geklickte URL vom document zurück geben aber wie? tomtherock HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 07-11-2007 15:41
jQuery ~ IE zeigt keinen Inhalt JimmDaBimm HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 20-09-2007 15:46
[Funktion] Rekursive Funktion gibt keinen Rückgabewert shihan PHP Developer Forum 7 26-12-2004 02:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.