php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-01-2011, 21:53
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Script zu wenig Zeit?

Ich habe eine Selectbox die ich per jQuery mit Werten fülle. Sobald eine Auswahl getroffen wurde wird per onChange von der Selectbox aus eine weitere jQuery Funktion aufgerufen die bestimmte Textfelder freischaltet. Dies funktioniert auch bestens.

Wenn ich nun aber in der Selectbox eine Vorauswahl treffe die sofort bei Seitenaufruf eingestellt wird und die Funktion für die Freischaltung der Textfelder aufrufe, werden die Textfelder nicht freigeschaltet obwohl es bei einer manuellen Auswahl in der Selectbox funktioniert.

Ich habe mir mal mit alert() verschiedene Werte ausgeben lassen und dabei ist mir aufgefallen das die Felder dann wie gewünscht freigeschaltet werden. Es scheint als würde es an der Zeit liegen die ich dem Script gebe um per Ajax die Werte abzurufen und die Felder entsprechend freizuschalten.

Ich habe bereits per setTimeout() versucht dem Script etwas Zeit zu lassen, aber das funktioniert wiederrum nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
__________________
» http://www.htaccess-generator.com
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-01-2011, 02:44
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

das liegt wie immer daran, dass die Seite noch nicht fertig geladen ist, du aber schon auf Elemente zugreifen willst, die noch nciht existieren. Mach es einfach beim Event window.onload. JQuery hat da mit Sicherheit selbst irgendein Callback im Angebot.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-01-2011, 09:02
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
JQuery hat da mit Sicherheit selbst irgendein Callback im Angebot.
.ready() – jQuery API
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeit script Jan1049 Apps und PHP Script Gesuche 1 09-05-2005 19:23
Von PayPal, IPN und zu wenig Zeit... s02 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 21-03-2005 12:41
Script zur Rückrechnung der Zeit kayleigh Apps und PHP Script Gesuche 3 31-01-2005 03:59
Script um Zeit runterzuzählen BladeTheUndying Apps und PHP Script Gesuche 14 02-02-2004 23:18
[Script] Community Script (ein wenig Flirt Style) Fr33load3r Apps und PHP Script Gesuche 7 10-08-2003 15:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.